Hat hier jemand ein Girokonto mit Depot bei der DKB?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Hat hier jemand ein Girokonto mit Depot bei der DKB?

Das Depot bei der DKB funktioniert einwandfrei, kann ich jetzt berichten. Allerdings dauert es einen Tag bis das Geld aus Aktien-Verkäufen wieder zur Verfügung steht. Also für aktives Trading eher nicht unbedingt geeignet. Habe jetzt ein Depot bei Smartbroker eröffnet, die Gebühren dort sind mehr als die Hälfte günstiger. Das DKB-Konto nutze ich jetzt als Privatkonto, dafür ist es top.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hat hier jemand ein Girokonto mit Depot bei der DKB?

Es ging zwar ursprünglich v.a. um Depot bei der DKB, aber trotzdem eine Anmerkung zum Giro.

Ich haber das nun (ebenfalls privat) wieder aktiviert. Habe das schon seit ca 10 Jahren, in letzter Zeit aber nur sporadisch mal benutzt.

Was mir nun wieder auffällt (das war schon vor 10 Jahren so):
Umsätze, die während des Tages reinkommen, werden bunt durcheinander gemischt.
Schaut man z.B. um 08:00 Uhr ins Konto und hat 5 aktuelle Buchungen und schaut man dann um 14:00 Uhr noch mal rein - da ist dann eine neu dazu gekommene Buchung zwischen den "alten" Buchungen einsortiert.
Das macht das ganz sehr unübersichtlich, v.a. wenn man mehrere Buchungen pro Tag hat.

Auf eine Anfrage, warum das so ist und wie man das umstellen kann, bekam ich als Antwort u.a. einen Link zum PLV.
Offensichtlich kam die Antwort von einer Mitarbeiterin aus dem Home Office, die nachmittags schon zu viel Alkohol intus hatte.

Eine nochmalige Nachfrage wartet seit über 2 Wochen auf Antwort - wird wohl nichts mehr kommen.


Ich kann durchaus den Vergleich zu mehreren Banken ziehen. Jede Bank (Konto) hat seine Vor- und Nachteile (mal vom Preismodell abgesehen).

Da gibt es Banken, da sieht man keine vorgemerkten Buchungen (comdirect)
Bei anderen Banken sieht man diese nur nach Auswahl "vorgemerkte Buchungen" (DKB)
Andere haben zumindst das vorbildlich gelöst (Consors).

Dann gibt es auch Banken, die sammeln Umsätze eines Tages und führen die Buchung erst gesammelt am Abend durch. Man hat da also keine Chance, dass eine ausgehende Überwesiung auch taggleich beim Empfänger ankommen könnte (norisbank)

Die eierlegende Wollmichsau gibt es also auch bei den Banken nicht.

Aber immerhin sind bei allen mir bekannten Banken (das sind nicht nur die oben aufgeführten) die Umsätze sequentiell nach Eingangszeit sortiert im Kontoblatt aufgeführt. Nur die DKB tanzt da - warum auch immer - aus der Reihe.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste