Handhabung Klarna/Sofortüberweisung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Handhabung Klarna/Sofortüberweisung

Hallo in die Runde,

wie handhabt ihr eigentlich bei euch die Auslieferungen bei Zahlung mit Klarna/"Sofort"überweisung? Gleich schicken, wie z. B. bei Paypal, oder warten, bis der Zahlungseingang nach der üblichen Banklaufzeit verbucht ist? Und wenn Letzteres, wie kommuniziert ihr das?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Handhabung Klarna/Sofortüberweisung

Wir schicken gleich weg. Alles andere würde ja den Sinn und Zweck von Sofortüberweisung ad absurdum führen. Es gibt wohl ein paar Banken wo es theoretisch möglich wäre die Überweisung wieder zu stornieren, aber in der Praxis hatten wir so einen Fall noch nie. Wenn man davor Angst hat und deshalb auf den Zahlungseingang wartet, dann sollte man die Zahlungsweise lieber gar nicht anbieten.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Handhabung Klarna/Sofortüberweisung

Früher hab ich immer erst den Zahlungseingang abgewartet (habe auch nirgendswo geschrieben, dass ich direkt versende). Jetzt versende ich auch direkt und mir ist das Restrisiko bekannt, allerdings wird SÜ bei mir eh kaum verwendet.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste