giropay mit Käuferschutz

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

giropay mit Käuferschutz

Ich habe mich vor ein paar Jahren mal zu paydirekt (jetzt heißt das wohl nur noch giropay) angemeldet, aber nur, weil ein Händler bei paydirekt Zahlung Rabatt eingeräumt hatte. Hatte giropay also nur ein einziges mal benutzt.

Heute erhalte ich eine mail von giropay, dass die nun wohl auch einen Käuferschutz anbieten bzw. dieser erweitert wurde (ich wusste bislang nicht, dass es eine Art Käuferschutz bei giropay gab).

Im Anhang der mail die "teilnahmebedingungen.pdf".
ellenlanger Wust.
Zum Thema Käuferschutz ein kleiner Abschnitt:
16. Käuferschutz der paydirekt GmbH
Im Falle einer giropay-Zahlung hat der Teilnehmer die Möglichkeit, bei der paydirekt GmbH einen Antrag auf Gewährung freiwilliger Unterstützungsleistungen zu stellen ("Käuferschutz"). Die Einzelheiten dieses Käuferschutzes und die Voraussetzungen seiner Beantragung werden von der paydirekt GmbH auf der giropay-Webseite (https://www.giropay.de) erläutert. Die Bank ist am Käuferschutz nicht beteiligt und übernimmt diesbezüglich keine Verpflichtungen gegenüber dem Teilnehmer.
Und auf der verlinkten giropay Seite heißt es bzgl Käuferschutz nur lapidar:
Käuferschutz
Auch wenn du ihn bei uns sehr wahrscheinlich nie benötigen wirst, ist es doch ein gutes Gefühl ihn zu haben. Und sollte er tatsächlich auch mal greifen, ist er direkt, schnell und unkompliziert. Darauf kannst du dich verlassen.
MEHR FINDE ICH ZUM KÄUFERSCHUTZ NICHT. Aber vielleicht ist das auch nur gut versteckt.
Und dann der Zusatz "freiwillig". Also vielleicht. Oder vielleicht auch nicht.

Naja. Das wird keinen Käufer von PayPal wegbringen.

Nachtrag:
erst wenn man auf https://www.paydirekt.de/account/#/login geht und sich dann einloggt, findet man einen Hinweis zum Käuferschutz:
Sollte ein Händler einmal nicht liefern, erhältst du dein Geld unkompliziert aufs Konto zurück.
Erst unter "Hilfe" findet man FAQs bzw. Details zum Käuferschutz.
Also, das hätte giropay doch prominenter darstellen können!


Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information