Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
COD
Beiträge: 679
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

2021. Das Jahr, in dem in dem Banken nichts mehr mit Geld zu tun haben wollen...


3 Monate gratis Händlerbund
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

Re: Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

Hallo,
was haltet Ihr von diesen Empfehlungen:
<https://finanzvergleich.com/geschaeftsk ... gLjAPD_BwE>

N26, Fyrst und Kontist hatte ich schonmal ins Auge gefasst...

VG Georg
http://www.georgs-barbershop.de"
... wenn Sie immer gut rasiert sein möchten!
rubixcube
Beiträge: 65
Registriert: 20. Sep 2020 12:42
Land: Deutschland

Re: Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

Destino hat geschrieben: 12. Jul 2021 12:06 Auch würde mich interessieren, welche Bank bei Währungstausch (Euro > Dollar) für Wareneinkauf aus China am besten geeignet ist.
Ich bin bei n26 und kann sagen, dass die USD/EUR Umrechnung zu akzeptablen Kursen stattfindet. Heute 0,85, gestern 0,8457

Nachtrag: keine sonstigen Gebühren, nur der kleine Aufschlag bei der Umrechnung
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

Kometenscheif hat geschrieben: 12. Jul 2021 16:32
fonprofi hat geschrieben: 12. Jul 2021 16:28 Der Berater ruft an und sagt „lass das Geld verschwinden“?
Jopp, lass verschwinden oder lege bei uns an oder zahle Strafzins.
Ich war ebenfalls sehr erstaunt.
Wohin kann man es den noch verschwinden lassen wenn man nicht zocken will. Mittlerweile bleibt wieder nur "unters Kopfkissen" packen - ich höre im Umfeld das einige das schon praktizieren.
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Re: Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach nem zweiten Geschäftskonto.

Um Vorkassen und Geldeingänge von unseren Mitarbeitern kontrollieren zu lassen, hätte ich gerne ein zweites Konto. Von dem ersten Konto gehen auch die Gehälter runter. Daher möchte ich dieses nicht nutzen. Zudem bekommen wir so hoffentlich einen weiteren Freibetrag für das Verwahrentgelt.
Wir sind eine GbR. Es muss nicht kostenlos sein, soll aber auch nicht das teuerste sein. Wie gesagt es soll nur darum gehen Geldeingänge zu kontrollieren.

LG und vielen Dank Sebbo
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Geschäftskonto für GmbH 2021 Empfehlung?

Geldeingänge kontrolliert ggf. auch bei dir die WaWi über EBICS (muss man nur einrichten und kann dann Filtern im Sync)....also Geld abgänge werden z.B. nicht syncronisiert bei uns.
Damit kann alles über ein Konto laufen
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste