Geschäftskonto für FBA / Freelancing

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
MoritzK
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2021 22:31
Land: Deutschland

Geschäftskonto für FBA / Freelancing

Hallo Forum.

Im vollsten Vertrauen, dass das Thema schon einige Male behandelt wurde, frage ich trotzdem.

Jetzt in 2021, welches Geschäftskonto eignet sich am Besten für Amazon FBA?

Ich habe hier hauptsächlich die Gebühren für Auslandstransaktionen (meistens China) im Auge.
Entscheidende Faktoren, die mir einfallen:

- Gebühren für Auslandsüberweisungen
- Gibt es eine (nicht Prepaid) Kreditkarte
- - Wenn Ja - Wie sind die Gebühren für Bezahlungen ins EU Ausland (z.B. China)
- - Wenn Nein - welche Kreditkarte (standalone) würde sich eigenen?
- Ansonsten sind natürlich Dinge wie Desktop Online Banking / Mobile Online Banking wichtig

Eine Grundgebühr finde ich eher 2rangig wichtig. Sollten die Gebühren beim FBA Businesstransaktionen angenehm sein so zahle ich die gerne.

Ich habe mich bisher etwas mit fyrst, dkb, n26 und holvi beschäftigt. Komme aber zu keinem wirklichen Entschluss mangels Erfahrungen.
Einige Banken, die sich mit günstigen Grundgebühren oder AI driven Analysen der Kontenstrukturen brüsten, klingen interessant. Aber ist das wirklich wichtig?

Mein jetzige Businesskonto ist bei der DKB. Hier nutze ich soweit ich weiss eine Prepaid Visa.. .das geht schon mal nicht.

Gibt es noch andere Punkte, die euch einfallen, die ich als absoluter FBA-Noob grade vergessen habe?

Vielen Dank schon mal.


Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information