Frage an IZettle Nutzer - Rechnungen zurückstellen möglich?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Frage an IZettle Nutzer - Rechnungen zurückstellen möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mich mal bei IZettle angemeldet, da ich dies für einen Verein im "Gastrobereich", nur zur internen Verwendung, suche.

Folgender Fall:

Ein Gast holt sich ein Getränk. Wir möchten aber nicht nach jedem Vorgang kassieren. Daher war meine Überlegung, eine Rechnung zu erstellen mit seinem Namen. In einer Gastrosoftware im Restaurant wird diese dann "geparkt". Wenn er nun nochmals etwas bestellt, dann kann man das zur bestehenden Rechnung hinzufügen. Wenn er dann geht, dann kassiert man den Komplettbetrag.

Ich habe ein paar Versuche unternommen in IZettle, aber nicht hinbekommen. Daher gehe ich davon aus, dass dies nicht möglich ist? Leider kann man in der App auf dem Handy die Rechnungen nicht nach Namen sortieren. Sonst könnte man die Einzelnen einfach zusammen rechnen. Aber bei 70 Leuten mit mehreren Rechnungen wird das sehr unübersichtlich....

Hat jemand eine Idee aus der Praxis?


3 Monate gratis Händlerbund
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Frage an IZettle Nutzer - Rechnungen zurückstellen mögli

Das wird mit iZettle so recht sicher nicht funktionieren, darauf ist die App nicht ausgelegt. Oder zumindest halt nicht so bequem, wie du dir das wünschst, da bist du mit von Hand auf Zettel schreiben schneller. ;) Für den Gastrobereich (also genau solche Fälle) gibt es von iZettle die Pro-Variante: https://www.izettle.com/de/elektronisch ... astronomie

Aber ob es sich für euch lohnt, dafür monatlich 49 Euro auszugeben, ist natürlich eine andere Frage.

Eine komplett kostenlose Gastro-Software scheint http://www.ordersprinter.de/index.php zu sein, damit habe ich selbst aber keinerlei Erfahrungen, hab ich gerade nur schnell beim Googeln gefunden.
lexandur09323
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2018 02:39
Firmenname: marketing
Branche: Merchant accounts / Franking Machine / Photocopier comparison site

Re: Frage an IZettle Nutzer - Rechnungen zurückstellen möglich?

Great little tool, - it's now the first thing I pack before leaving for a craft/gift fair......takes my 'hobby' business onto a whole new level.
Though I must say, they really need to improve their customer service.

1- No U.K based customer services
2- You have to wait on the phone to speak with someone around 20min

Apart from the above problems, the card works well. I've had an iZettle since it's very early days and have always found it easy to use.

The new machine holds its charge well and looks great. Best to read up on it a bit, see what's up. Read reviews, go to forums even comparison sites to know the good and bad of the izettle card reader
Zuletzt geändert von Ralf am 26. Aug 2018 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information