Fehler Sofortüberweisung über Stripe / Shopware

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Andy79
Beiträge: 231
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Fehler Sofortüberweisung über Stripe / Shopware

Hallo,

wir nutzen Shopware 5.5.3 und Stripe 5.3.4.

In den letzten Monaten hatten wir sporadisch das Problem dass Kunden über Stripe mit Sofortüberweisung zahlen wollten und die Bestellung nicht abgeschlossen wurde.

Stripe hat aufgrund der fehlenden Shopbestellungen die Zahlung dem Kunden nach 2-3 Tagen automatisch erstattet. Das führte zwar gelegentlich zu Unstimmigkeiten bei den Kunden aber passt am Schluss wieder.

Jetzt haben wir die aktuellsten Stripe-Plugins für Shopware installiert und der Fehler hat sich jetzt verändert. Der Shop erstellt die Bestellungen und JTL liest diese ein aber es gibt keine Zahlung dazu bei Stripe.
Stripe wiederrum bucht wie vorher auch ab und zahlt dann wieder zurück.
Wir müssen dann im Nachgang die Zahlart in der Wawi ändern und den Kunden um Überweisung bitten. Das ist auch doof.

Hat das noch jemand ?


IT-Recht Kanzlei
fca
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: Fehler Sofortüberweisung über Stripe / Shopware

Ich kann auch von Problemen bei der Kombination Shopware - Stripe berichten. Bei Sofortüberweisung über Stripe prüfe ich immer manuell. Die Zahlung bleibt ja oft tagelang offen und mir scheint es, dass die manchmal erst bei Stripe im Backend auftauchen wenn das Geld bei Stripe gebucht ist. Wenn man hier warten würde bis die Zahlung vollständig gebucht ist würde das viel länger dauern als eine normale Überweisung. Ich habe die daher immer gleich als bezahlt verbucht, damit der Kunde zeitnah seine Ware erhält. Eigentlich ist das Geld auch immer später gutgeschrieben worden, ich werde mir aber die Tage noch mal alle Stripe Sofortüberweisungen anschauen und nachsehen ob das Geld am Ende wirklich bei uns gelandet ist.
Ja, aber irgendwas ist in der Kombi Stripe - Shopware schon fishy.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information