Etris-Bank?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Etris-Bank?

Ich habe privat über die Plattform Toolineo eingekauft. Als Bezahlarten standen mir zur Verfügung:

• Rechnung mit Zahlungsabwicklung über Etris-Bank,
• Sofortüberweisung, also Klarna,
• SEPA-Basislastschrift, wohl auch über Etris-Bank nach erfolgreicher Bonitätsprüfung,

und das war es auch schon. Begeistert bin ich nicht von der Plattform, und das ist von den Bezahlarten her ein bisschen schwach.

Aber mal in die Runde gefragt: Was hat es denn mit dieser Etris-Bank auf sich, die scheint ja Teil des "Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" (E/D/E) in Wuppertal zu sein. Hat diese Bank auch außerhalb des EDE-Händlerverbundes irgendeine Bedeutung?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Etris-Bank?

Gehört zum E/D/E und scheint auch nur verbandsinternen Kram zwischen deren Mitgliedern und Lieferanten zu erledigen.

https://www.etrisbank.de/unternehmen/was-wir-leisten/


Da man bei denen nichtmal auf der Homepage Dinge zur Kontoeröffnung oder Anmeldung für die verschiedenen Dienstleistungen findet, sondern nur allgemeine Informationen, hat diese Bank außerhalb des E/D/E-Verbandes keine Bedeutung.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Etris-Bank?

fossi hat geschrieben: 20. Sep 2021 12:10
Da man bei denen nichtmal auf der Homepage Dinge zur Kontoeröffnung oder Anmeldung für die verschiedenen Dienstleistungen findet, sondern nur allgemeine Informationen, hat diese Bank außerhalb des E/D/E-Verbandes keine Bedeutung.
Zur Anmeldung geht es hier zwar nicht aber der erste Schritt zum Vertrag ist hier zu finden: https://www.etrisbank.de/dienstleistung ... g/angebot/
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information