Echtzeitüberweisung KSK - Commerzbank nicht in Echtzeit

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Echtzeitüberweisung KSK - Commerzbank nicht in Echtzeit

Hallo,

ich stelle fest, dass meine Echtzeitüberweisungen von der KSK an die Commerzbank immer recht lange dauern.

Heute z. B. ist auch nach 2 1/2 Stunden noch nicht gutgeschrieben.

Habt ihr das auch, oder wisst ihr woran es liegt?

Haben Echtzeitüberweisungen eine gesetzliche Karanz?

Viele Grüße

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Echtzeitüberweisung KSK - Commerzbank nicht in Echtzeit

Vermutlich hat die Commerzbank gerade eine Störung, vgl.
https://allestörungen.de/stoerung/commerzbank/

Bei mir gibt es noch ein anderes Phänomen: Ich mache alles möglichst mit Echtzeit-Überweisung, weil das bei meinem Kontomodell kostenlos mit drin ist. Wenn ich Echtzeitüberweisungen auf bestimmte Konten der Commerzbank schicke, dann kommen diese Buchungen reproduzierbar irgendwann zurück. In einem Fall hatte das damit zu tun, dass es sich nicht um ein Girokonto handelte, sondern ein Sparbuch. Bei Letzterem war dann eine erneute Buchung als normale SEPA-Überweisung kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information