Digitaler Euro

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Digitaler Euro

Ploppt gerade in den Nachrichten immer mal auf: Der digitale Euro. Höchstgrenze von 3.000 € pro Nase, zahlreiche Einschränkungen, und der geneigte Zuschauer fragt sich, was der Quatsch soll. Für mich beruhigend, den Profis von der Deutschen Bank geht es ähnlich:

"Angesichts dieses pragmatischen, aber wenig innovativen Designs stellt sich die Frage, welche Probleme oder Angebotslücken im Zahlungsverkehr der digitale Euro überhaupt lösen bzw. schließen soll. Oder hat die EZB große politische Ambitionen auf ein ökonomisch machbares Maß zusammengestrichen?"
(Quelle: db research, https://www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-P ... ffen_a.pdf)

Vergessen wir es einfach erst Mal wieder und schauen, was die Chinesen mit dem digitalen Yuan so veranstalten, vgl. https://www.finanzen.ch/nachrichten/dev ... 1031107604.


Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information