Commerzbank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Commerzbank

roman hat geschrieben: 5. Aug 2019 12:20 Da die Commerzbank Kontokündigungen nur akzeptiere wenn man eine neue Bankverbindung hinterläßt, bat er mich um selbige, damit ein evtl. Abschlußguthaben überwiesen werden könne.
Wohlwissend dass das die Bank das nix angeht und das niemals eine Bedigung für eine Kontokündigung sein kann, aber um die Sache endlich zum Abschluß zu bringen, verwies ich auf die allerletzte Buchung am Konto, die auf ein aktuelles Konto von mir verweist.

3. Eine weitere Woche später schließt die CoBa das Konto, und zieht von der anderen Kontoverbindung knapp einen Euro ein.
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und muss deshalb nicht "akzeptiert" werden. Diese mehr als Freche Lastschrift würde ich zurückgehen lassen, liegt ja auch kein Mandat vor.


3 Monate gratis Händlerbund
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Commerzbank

Banken sind verpflichtet bei Schließung von Konten einen finalen Kontoauszug per Post zu versenden. Daher der "knappe" Euro per Einzug.
Ich würde die Lastschrift nicht platzen lassen. Das wird dann nicht preiswerter.

Die Postbank hatte bei mir mal fast 2 Monate für eine Auflösung gebraucht und hat mir Gebühren ohne "Beschwerden" wieder gutgeschrieben bei der Schließung.

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber ich mag mich erinnern, daß es bei Konten nicht um Kündigungen sondern Auflösungen oder Schließungen geht. Insofern gibt es beidseitig auch keine Fristen. Man möge es im Hinterkopf haben, bevor man sich mit einer Bank ohne Not anlegt.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Commerzbank

foot hat geschrieben: 6. Aug 2019 02:41Dann solltest du dich noch einmal intensiv damit befassen.
Ich bin u.a. deswegen hier damit ich mich NICHT mit allem pers. beschäftigen muß, sondern um mir weniger geläufige Materie von thinktanks wie Dir erklären lasse ;-)
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Commerzbank

roman hat geschrieben: 6. Aug 2019 10:00
foot hat geschrieben: 6. Aug 2019 02:41Dann solltest du dich noch einmal intensiv damit befassen.
Ich bin u.a. deswegen hier damit ich mich NICHT mit allem pers. beschäftigen muß, sondern um mir weniger geläufige Materie von thinktanks wie Dir erklären lasse ;-)
Lieber Roman, wie lange bist du jetzt im Internet, und erst recht als Onlinehändler unterwegs? Grundlegende Abläufe sollten auch dir mittlerweile vertraut sein: Es wird ein neues Gesetz beschlossen, um das dann 2 Wochen gestänkert wird. Danach passiert 3 Jahre nichts, und 3 Monate vor der geplanten Umsetzungen brechen dann bitte alle sauber in Panik aus. Ende des Internet, Weltuntergang, etc. pp., das übliche Programm. Da wird dann exzessive Text-Exegese betrieben, die jedem Bibelforscher zu höchsten Ehren gereichen würde und die unmöglichsten Schlussfolgerungen werden getroffen. Mit dem Tag der Umstellung legt man dann 3-4 Sachen fest, die man halt zukünftig anders machen muss, und gut ist.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank

Stichtag 14.09.2019


Unser Online Banking erschließt Ihnen alle Vorteile eines effizienten Finanzmanagements für Ihr Unternehmen. Wenn Sie dafür freigeschaltet sind, haben Sie sich im Anmeldefenster mit Ihrer Benutzerkennung und PIN identifiziert.
Ab 14.09.2019 brauchen Sie für den Log-in zusätzlich eine photoTAN-Freigabe.

Warum diese Umstellung?
Die Zahlungsdienste Richtlinie PSD2 macht Ihr Online Banking noch sicherer. Voraussetzung dafür ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Deshalb wird beim Log-in künftig das Freigabeverfahren photoTAN als zweiter Faktor genutzt.

Was bedeutet das für Sie?

• Sie nutzen bereits die photoTAN als Freigabeverfahren?
Prima, Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen, denn Sie sind bestens vorbereitet.
• Sie verwenden die photoTAN noch nicht?
Dann am besten gleich anmelden. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Link werden Sie nach dem gewohnten Log-In direkt in die photoTAN Verwaltung zur Beantragung des Verfahrens weitergeleitet: Anmelden und photoTAN Verfahren beantragen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die vollständige Einrichtung zur Nutzung der photoTAN einige Tage dauern kann. Ohne photoTAN Verfahren ist die Nutzung des Portals ab 14.09.2019 nicht mehr möglich.


https://www.firmenkunden.commerzbank.de ... ing_1.html
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Commerzbank

@buseloni
Guten Morgen ;-)
Dass PSD2 am 14.9. kommt ist ja eh hinlänglich bekannt.

Mir geht es jedoch um die Info von @foot, nach der man sich ab 14.9. daran gewöhnen soll dass Banken ohne Erlaubnis Gelder von anderen Konten einziehen. Denn nicht nur mit ist der Zusammenhang von PSD2 mit seiner Aussage nicht geläufig.

Siehe hier:
zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/co ... ml#p649238
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Commerzbank

Kleines Update:

Nachdem die Kündigung mittlerweile gegessen ist, habe ich nun eine Post-Zuschrift bekommen dass ich einen neuen Berater bekommen habe. Sogar einen Araber (zumindest dem Namen nach), und er freut sich auf einen Termin mit mir.

Ich war dort knapp 10 Jahre Kunde, man hat mir NIE einen - vermutlich oft passierten - Beraterwechsel mitgeteilt. Jetzt bin ich kein Kunde mehr, und bekomme es erstmals sofort brieflich mitgeteilt.
cookie

Re: Commerzbank

Zum 14.09. ... Bei der deutschen bank ist dass schon so. Tut auch nicht weh aber irgendwie total überflüssig und Schrott der Bürokratenhirnen entspringt
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information