Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

Hi,
ist jemandem eine Tücke bekannt bei Aufträgen aus dem Ausland und Zahlung über PayPal?
Habe jetzt einen Auftrag aus Singapur ca. 400€ und wollte jetzt versenden, da kommt eine weitere Anfrage über einen ca. 7-stelligen Auftragswert :gruebel:
Die Firma passt nicht wirklich mit der Ware zusammen, daher komme ich jetzt etwas ins Grübeln...
Versichert an die richtige Lieferadresse schicken ist klar. Da sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder kann es sein,
dass PayPal da großzügig zu Gunsten des Käufers entscheidet, wenn es Probleme gibt?
Danke.


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1893
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

Es gibt ja auch den Verkäiferschutz bei Paypal. Habe mich damit sebst noch nie richzig befasst.
https://www.paypal.com/at/smarthelp/art ... kt-faq1156

Ich denke wichtig ist dass die Lieferadresse bei Paypal richtig hinterlegt ist.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

Der Link ist für Privatpersonen, das ist der Link für gewerbliche Verkäufer:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... protection
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

"Wenn Sie den Artikel zunächst an die Lieferadresse des Empfängers versenden, die auf der Seite "Transaktionsdetails" aufgeführt ist, der Artikel später aber an eine andere Adresse weitergeleitet wird, gilt der PayPal-Verkäuferschutz nicht. "

Wie soll man sowas ausschließen...


"Nicht unter den Schutz fallende Artikel und Transaktionen
-Zahlungen, die nicht über das PayPal-Konto eines Käufers abgewickelt werden, außer wenn Sie diese als sog. "PayPal-Zahlungen ohne Konto" empfangen und Ihr Geschäftskonto in den USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Brasilien oder Mexiko registriert ist"

Wie soll das nun gemeint sein?
🤨
Olikun
Beiträge: 257
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

sollen sie halt anders zahlen
Gibt doch genug Möglichkeiten.

Zur not WesternUnion oder Überweisung
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

Olikun hat geschrieben: 15. Nov 2022 17:46 sollen sie halt anders zahlen
Gibt doch genug Möglichkeiten.

Zur not WesternUnion oder Überweisung
Mit WU habe ich nun gar keine Erfahrung... Und haben die in Singapur Überweisungen, weil SEPA ist das ja nicht?
Olikun
Beiträge: 257
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Betrug Ausland PayPal? Etwas bekannt?

WU ist sehr einfach
Ich bin jetzt zwar auch kein Fachmann, aber es ist definitiv problemlos möglich auch in Singapur.

Frag ihn erstmal ob er WU macht, ansonsten brauchst du dich damit auch nicht beschäftigen.
Paypal wäre mir da zu unsicher
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information