Bank Telegraph Text was soll das sein?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Ewok96
Beiträge: 5
Registriert: 20. Apr 2021 10:55
Land: Deutschland

Bank Telegraph Text was soll das sein?

/ oder auch Transfer telegraph text.
Bekomme von meinem Lieferanten Geld zurück, da ich zu viel gezahlt hatte, für eien Dienstleistung die ich dann doch abgesagt habe. Jetzt möchte seine Bank angeblich dass ich ihm einen Bank Telegraph Text von meiner ursprünglichen Überweisung schicke. Was das genau sein sollte will er mir auch nicht sagen, Dr. Google weiß auch nicht, ich selber habe noch nie etwas davon gehört und frage mich eher warum seine Bank das braucht. Er wird wohl als Kunde seiner Bank selber entscheiden können wem und wann er eine Überweisung schicken möchte. So wie im Bildanhang soll das etwa aussehen. Kennt das jemand und kennt dafür einen deutschen / gebräuchlicheren Begriff?

Bild
Dateianhänge
0058f95ddac45a3a5973ffb82c5b805d.jpg


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Bank Telegraph Text was soll das sein?

Der meint den Beleg für Telegraphic Transfer. Das ist nix anderes als der Überweisungsbeleg. Ich gehe davon aus es handelt sich um eine Banküberweisung.
Slater
Beiträge: 29
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Bank Telegraph Text was soll das sein?

Ob jemand selbst entscheiden kann, an wen er etwas im Ausland überweist, hängt vom jeweiligen Land ab. In vielen Ländern außerhalb der EU, UK und Nordamerika ist es nicht möglich, einfach so US$ zu überweisen, da der Staat die Kontrolle über die Devisen hat.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5070
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Bank Telegraph Text was soll das sein?

Ich denke auch daß er einen Überweisungsbeleg meint.

Es ist recht schwierig aus China heraus Geld ins Ausland zu überweisen. Das geht nicht so einfach, da muss er vermutlich belegen dass es sich um eine Erstattung handelt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information