Auslandsüberweisung nach Pakistan (Hersteller)

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Daro.x
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2020 21:19
Land: Deutschland

Auslandsüberweisung nach Pakistan (Hersteller)

Hallo zusammen,
ich bin der Neuling hier in der Runde. Nach langem mitlesen darf / muss ich nun auch mal meine erste Frage stellen:

Ich bin dabei, eine UG zu gründen. Für das Konto habe ich mich für die Commerzbank entschieden. Gerade habe ich nun noch einmal mit meinem Berater telefoniert. Dieser meinte, dass wir aufgrund der Auslandsüberweisungen nach Pakistan auf ein Hi-Intensekonto? (oder so ähnlich) hochgestuft werden. Dazu gehört u.a., alle Belege für jede Überweisung ins Ausland offenzulegen. Den damit verbundenen Aufwand für die Bank möchte sie sich natürlich auch was kosten lassen: 50 Euro pro Monat für das Premiumgeschäftskonto Plus, welches hier dringend empfohlen wird. Das wäre das 5-Fache von dem eigentlichen Preis.

Welche Überweisungsmöglichkeiten / Anbieter gibt es, die die ganze Angelegenheit günstiger machen? WISE müsste doch gut funktionieren, oder? So kann ich Geld von der Commerzbank zu WISE überweisen und dieses anschließend weiter an meinen Hersteller in Pakistan. Oder ist hier ein Denkfehler?

Ich freue mich über Anregungen, Erfahrungen und Tipps.
Wenn meine Frage total dämlich war, dürft ihr mir gerne den Kopf abreißen :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Auslandsüberweisung nach Pakistan (Hersteller)

Such dir eine Bank, die nicht so viele Promille (3 Promille?) Gebühren + Grundbetrag je Auslandaüberweisung wie die Commerzbank nimmt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Auslandsüberweisung nach Pakistan (Hersteller)

Bei Wise gilt es zu beachten, dass die Überweisung auf 980.000 PKR gedeckelt ist. Das sind so ca. 5.200 €.

In der Regel werden die Entgelte der Zahlungsanbieter mit steigendem Überweisungsbetrag immer unattraktiver, da diese für ein Massengeschäft konzipiert sind.

Wie viel Geld wolltest du denn auf den Weg bringen?
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Auslandsüberweisung nach Pakistan (Hersteller)

Nimmt der Pakistan Produzent nichts anderes als Banküberweisung?
Einigt euch auf Uphold, Commisions Frei. Oder nutze Transferwise.
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Auslandsüberweisung nach Pakistan (Hersteller)

Vielleicht ist Xoom von PayPal eine Alternative. Damit wird eine Überweisung an den Empfänger gesendet.

https://www.paypal.com/at/smarthelp/art ... es-faq3340

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Währungsgebühren ist, da könnte sich PayPal eine goldene Nase verdienen vielleicht. Musst du mal sehen. Man braucht nur ein PayPal Konto, mehr nicht.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 36 Gäste