Apple Pay - was bekommt der Händler zu sehen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Apple Pay - was bekommt der Händler zu sehen?

Wenn ich bei einem Händler mit Apple Pay bezahle, was bekommt der Händler dann zu sehen?
Die echte in der Wallet hinterlegte Karte, also sowohl Typ der Karte (EC, Visa, MC, Amex) als auch die echte Kartennummer?
Bei GooglePay wird ja eine virtuelle Kartennummer erzeugt (imho immer VISA).

Aber wie ist das bei Apple Pay?
Hintergrund ist, dass ich so in Geschäften, die keine AMEX akzeptieren, über Umwege dann doch über AMEX zahlen könnte. Dies würde aber nur funktionieren, wenn beim Bezahlvorgang dann KEINE AMEX übermittelt würde. Also ähnlich wie bei Online Zahlungen, wenn der Shop AMEX nicht unterstützt, aber dafür PayPal und bei PayPal die AMEX Karte ausgewählt ist.

Anmerkung: Aber auch bei PayPal mit AMEX hatte ich schon in einem Shop erlebt, dass die Zahlung nicht akzeptiert wurde, wenn in PayPal AMEX hinterlegt war. Also wird es wohl doch für Händler möglich sein, bei PayPal abzufragen, welche Zahlmethode hinterlegt ist. Ob das dann auch bei Apple Pay möglich ist?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Apple Pay - was bekommt der Händler zu sehen?

Mit ApplePay wird der Kartenherausgeber übergeben, die virtuelle Kartennummer betrifft nicht den Code des Herausgebers. Bei Händlern, die Amex nicht akzeptieren, wird die Zahlung mit ApplePay abgelehnt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information