Android mobiles bezahlen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Android mobiles bezahlen

Hallo,

Ich habe mir über die KSK an meinem Handy, Android, das mobile Bezahlen freigeschaltet, NFC.
Meines Wissens ist die Zahlung damit nur in Deutschland möglich.
Daher habe ich mir jetzt noch Googlepay mit PayPal verknüpft, sodass hier eine weitere Zahlungsmöglichkeit besteht.

1. Zahlmöglichkeit soll KSK sein.

Zum Zahlen muss ich NFC aktivieren. Woher weiß das Handy mit welcher der Möglichkeiten ich bezahlen möchte bzw. wo am Smartphone kann ich das einstellen.

Ich möchte natürlich eine Zahlung nicht zweimal ausführen, also KSK und Paypal


3 Monate gratis Händlerbund
softxnews
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mai 2017 08:37

Re: Android mobiles bezahlen

In den Einstellungen kannst du die App dafür festlegen. In der Regel fragt die entsprechende Zahlungsapp das auch direkt ab.
Bei mir ist das bei "Verbindung" -> "NFC" -> "Kontaktloses Zahlen" -> "Standard-App für Zahlung".
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Android mobiles bezahlen

Super danke
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Android mobiles bezahlen

Doch noch eine Frage. Muss Googlepay dann ständig als App drauf sein oder reicht das nur bei der Einrichtung?
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information