Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Also Warenkörbe müssen nicht übermittelt werden.

Und insgesamt positiv ist, dass es doch wenigstens eine ernstzunehmende Alternative zu Paypal gibt!

Anmeldeprozess bei mir hängt seit 2 Wochen, weil denen wohl einige Artikel aus meinem Sortiment nicht gefallen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

daytrader hat geschrieben: 14. Sep 2018 09:26 Aber mir als Shopbetreiber gefällt die Abwicklung nicht. Ich muss mich einloggen und die Beträge manuell einziehen
Bei Plenty und Lafeo geht das alles automatisch. Man muß nie in sein Konto, außer bei Erstattungen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Hmm, vielleicht gibt es inzwischen schon wieder aktuellere Module. Ich mach´s gezwungenermaßen noch Old School.
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Gerade in die Statistik geschaut. Bei uns hat Amazon Pay mittlerweile eine Anteil von über 35% an den Zahlungen im Shop.
Abwicklung finde ich ganz gut. Einmal am mittag gibt es eine Mail mit dem Betrag der überwiesen wird.
Ansonsten müssen wir wie bei PayPal auch nichts weiter tun. (jtl shop & jtl wawi)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Generiert ihr denn auch Mehrgeschäft durch Amazon Pay?
Also bleiben eure absoluten Zahlen bei anderen Zahlarten konstant + Amazon Pay Kunden?
Oder sind es einfach nur Kunden die mit Amazon Pay bezahlen anstelle von Pay Pal, Sofort, Lastschrift usw.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Wir haben Kauf auf Rechnung (Inkasso machen wir selber), PayPal und Amazon Pay im Sortiment.
Kauf auf Rechnung: 68 %
PayPal: 26 %
Amazon Pay: 6 %

Bevor wir Amazon aufgenommen haben, hatten wir nur PayPal und Kauf auf Rechnung, hier war die Aufteilung:
Kauf auf Rechnung: 82 %
PayPal: 18 %

Es gab somit nur eine leichte Verschiebung, PayPal hat zugenommen, Amazon Pay ist verschwindend gering... Umsatzsteigerung dadurch keine erkennbar.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon Pay - Sinnvolle Ergänzung?

Amazon seit ca 1 Jahr im shop. Holt immer mehr auf und macht ca 25% vom Umsatz aus. Rest paypal und 2% Vorauskasse. Keine Rechnung.

Amazon ist echt smooth und eingebunden über Magento.
Aber, wenn ich die Beträge über Magento einziehe, kann es sein dass wenn ich zu langsam bin, am Tag denn 2 Auszahlungen erhalte.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern im seller central dass die Auszahlung 1x im Monat oder am Tag gemacht wird ? Oder gibt es da eine deadline wo amazon dann den cut macht sagen wir 12h und dann wieder 24h Zeit lässt um zu überweisen ? Bisher habe ich kein System entdeckt.

Mir ist auch lieber 1x am Tag oder in der Woche das Geld gebündelt zu erhalten als 1000 Positionen und jedesmal eine kleine Gebühr für die Empfänger Bank.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 42 Gäste