Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
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Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
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Bene
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Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Gestern kam eine ganz Merkwürdige Email über Amazon Pay.
Dachte erst, das Sei Spam, aber es kommt von einem Amazon Server.
Im Amazon Seller Central taucht das nicht auf.


"Guten Tag,

Senden Sie einen schriftlichen Nachweis mit der Adresse und der Unterschrift des Empfängers.

Wir benötigen auch die Rechnung und eine Beschreibung der Artikel.

Sie können das Dokument als Dateianhang senden, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Stellen Sie die nötigen Informationen innerhalb von 5 Kalendertagen zur Verfügung. Andernfalls kann eine Abbuchung von Ihrem Konto bis zum Gesamtwert der Bestellung erfolgen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank,


---
xxxxxx

Account Specialist

Amazon Pay | Disputes Team
"

Die Bestellung wurde am 12.12.2019 mit DHL verschickt.
Logischerweise kann man die Tracking nicht mehr einsehen, da es über 3 Monate her ist.
Ich soll jetzt einen Nachweis mit Unterschrift vom Kunden leisten, weil diesem nach fast 4 Monaten einfällt, es wäre ja nett das Geld wieder zu haben.
Es geht um 400€. Daher bin ich schon sehr daran gelegen dies nicht zuzulassen.


Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall?
Wenn ja, was habt Ihr alles an die Mail geschickt. Will da nicht in eine Stolper falle treten nur weil ich was vergessen habe.

zuerst mal muss ich schauen irgendwie die Unterschrift vom Ablieferbeleg zu bekommen.

Bin für jeden Tip Dankbar.


3 Monate gratis Händlerbund
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koshop
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Re: Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Die Trackingdaten sollten bei DHL noch verfügbar sein. Im Geschäftskundenportal kann man bis zu 12 Monaten tracken, falls du keinen Zugang hast, dann bei DHL den Zustellnachweis anfordern.
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Fotoshooter
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Re: Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Schau trotz allem im Sellercentral bei Rückbuchungen nach ob dort ein Fall ist. Nicht dass es tatsächlich ein gut gemachter Versuch ist an Deine Daten zu kommen. Wenn dort kein Fall ist, mache einen auf und frage anhand der Bestellnummer nach.

Ansonsten den Tipp von koshop. Über das Geschäftskundenportal kannst Du auch über die 3 Monate hinaus die Daten aufrufen.
Bene
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Re: Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Vielen Dank

Den Zustell Beleg habe ich eben erhalten.
Die anderen Sachen auch schon zusammen gestellt.
Schicke das jetzt weg und bin gespannt.
Sicher werde ich aber keine Antwort auf meine Frage erhalten wozu die die Sachen brauchen.
Bene
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Re: Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Hallo Leute

Es gibt Neuigkeiten.
Scheinbar hat der Kunde sein Geld wieder bekommen.
Aber nicht von mir, sondern Amazon hat erstattet. Zumindest lese ich das so aus dem Kontext.
Anbei ein Screenshot.
Amazon Rückbuchung1.jpg
Amazon Rückbuchung1.jpg (90.07 KiB) 1428 mal betrachtet

Ich werde jetzt aus den Datumsangabe nicht schlau.
Abgabe Datum: 18.12.2019
Antwort bis: 30.12.2019
Die erste Mail hat mich im April erreicht.


Jetzt kommt aber das Beste.
Ich habe mittlerweile einen Beweis, dass der Kunde die Ware bekommen hat. (Zeuge) Die Welt ist eben klein. applaus

Auch wenn mir jetzt kein Finanzieller Schaden entstanden ist, kann ich die Sache doch zur anzeige bringen, oder?
Mit dem Rückbuchungsantrag bei der Bank lag ja eindeutig ein Versuch zum Betrug vor.
Bringt es was Amazon darüber zu informieren, dass ein Beweis für die erfolgte Zustellung in form eines Zeugen vorliegt.
Vielleicht wird dann sein Konto gesperrt.

Mfg B.
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daytrader
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Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Pay Kunde will Bestellung aus Dezember zurückbuchen lassen

Sowas habe ich leider öfters. Da ist es bei Paypal sehr viel einfacher. Bei Amazon muss ich immer noch einen Fragen Katalog beantworten "Hat der Käufer sie vorab kontaktiert?", "Gab es eine Rücksendung", "Gab es Schriftverkehr". Ich hasse inzwischen einfach nur noch alles was den Namen Amazon enthält. Man ist dort so hilflos.

Aktuell ist immer noch ein Betrag eingehalten us dem Dezember. Der ist zwar auf meinem Guthabenkonto, kann aber bei jeder Auszahlung nicht mit ausgezahlt werden und verbleibt immer auf dem Guthaben Konto.
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