Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Ja aber ist dieser zeitliche Zusammenhang mit dem TE nicht komisch? Beide letzte Woche...vermutlich zum 1. August?

Gibt es denn noch irgend jemanden der über alle Beträge (abzgl. eventl. Konflikte) sofort verfügen kann? Ich vermute hier eher eine generelle Umstellung. Ich vermute fast, es kann jetzt niemand mehr sofort verfügen ohne dies extra beantragt zu haben. Oder doch?

Diejenigen, die noch nie sofort verfügen konnten, zählen jetzt mal nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

aaha hat geschrieben: 3. Aug 2020 16:31 Wie bei allen Zahlungsdienstleistern, bei denen man sich die Penunse selbst "zapfen" kann/muss, lasse ich mir auch bei Amazon Pay (im eigenen Shop, nicht ~ Payment im Marketplace) die erwirtschafteten Beträge so gut wie täglich (mind. aber 2x pro Woche) manuell auszahlen.
Bis zum letzten Mal am 29. Juli 2020 lief das auch sauber.

Seit Freitag geht das aber irgendwie nicht mehr. Es gibt zwar einen "verfügbaren Saldo", der sich natürlich weiterhin aufsummiert, aber der "Saldo für den Transfer jetzt verfügbar" wird seither mit 0,00 EUR ausgewiesen und die nächste Auszahlung erst für den 26.08. angekündigt.
aaha hat geschrieben: 4. Aug 2020 14:02 Das Datum für die nächste automatische Auszahlung ist soweit schon in Ordnung, da bei uns hierfür der Turnus von 4 Wochen hinterlegt ist. Der ist also nicht das Problem ..., sondern dass eine manuelle Auszahlung nicht möglich ist ...
daytrader hat geschrieben: 5. Aug 2020 09:17 Gibt es denn noch irgend jemanden der über alle Beträge (abzgl. eventl. Konflikte) sofort verfügen kann? Ich vermute hier eher eine generelle Umstellung. Ich vermute fast, es kann jetzt niemand mehr sofort verfügen ohne dies extra beantragt zu haben. Oder doch?

Diejenigen, die noch nie sofort verfügen konnten, zählen jetzt mal nicht.
Scheint also doch ein technischer Fehler gewesen zu sein.
aaha hat geschrieben: 4. Aug 2020 14:02 "Saldo für den Transfer jetzt verfügbar", also ganz unten drunter, letzte Zeile ...
... wies gestern spät abends wieder den vollen Betrag aus, der sich dann in der Tat auch - wie bisher immer - wieder manuell abrufen ließ.

Auch der Reservebetrag
aaha hat geschrieben: 4. Aug 2020 17:11 ... vor ca. 6 oder 8 Wochen eine ungerechtfertigte Rückbuchung, bei der ich von der Verantwortung "freigesprochen" wurde, die aber seither - also seit ca. 3/4/5/k. A./... erfolgreich angeforderter Auszahlungen - trotzdem als "Reserve" mitläuft und seltsamerweise immer mehr wird.
ist "verschwunden", sprich bereinigt und ausgezahlt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Schätze mal, diese komische Reserve, zu der der dazugehörige Fall längst geklärt war, hat irgendeine Blockade ausgelöst. War ja schon mal so, dass so eine 3 Monate und 3 zusätzliche Fälle nach eigentlicher Klärung gebraucht hat, bis sie verschwunden war.

K. A., was die "Reparatur" getriggert hat. Vllt. der Antrag auf Umstellung auf "tägliche Auszahlung" (ist noch nicht umgesetzt) oder vllt. wurde ja wirklich mal die "Fachabteilung" ihrem Namen gerecht.

Warte noch ab, was sich heute Abend zeigt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Habe gerade geschaut, weil es ja bei dir wieder geht. ...bei mir auch alles wieder verfügbar.

Diese scheiß sinnlosen Antworten vom Support! Da können die den Support auch weglassen. Schlimmer kann es ja nicht werden, als 3x dieselbe falsche verärgernde Antwort. Mal einen Maßnahme Plan anfordern...

Nachtrag: Gerade eine Testauszahlung veranlasst.

Die Überweisung des Betrag wurde veranlasst.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information