Amazon Pay: Differenzen zwischen Rechnung und Zahlungsberichten?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Amazon Pay: Differenzen zwischen Rechnung und Zahlungsberichten?

Hi,

gibt es das Problem häufiger?

Ich habe eine Differenz zwischen der monatlichen Amazon Pay-Abrechnung und den Zahlungsberichten. Es ist kein großer Betrag, aber an einem Tag wurde auf der Rechnung ein höherer Betrag als die Gesamtsumme der Transaktionsgebühren in Rechnung gestellt.

Ich habe schon einmal eine Differenz gehabt, aber da hatte ich die Datei unmittelbar nach dem Monatsende, also vor dem Erhalt der Rechnungstellung heruntergeladen. Da ist dann in der Zwischenzeit noch mal eine Autorisierungsgebühr einer Zahlung zugeordnet worden. Diesmal stimmen sie aber nach der Rechnungsstellung nicht.

Die erste Erklärung von Amazon war, dass es an Zeitverschiebung zwischen den Abrechnungszeiträumen liegen würde. Aber dann hätte ich einen Tag vorher oder nachher die Transaktion sehen müssen. Die Differenz liegt mitten im Monat.

Ciao,
Mike


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Amazon Pay: Differenzen zwischen Rechnung und Zahlungsberichten?

Nach den Differenzen durch die unterschiedlichen Zeitzonen, war es dann doch jetzt eine technische Störung. An einem Tag fehlten mir zwei Transaktionen im Zahlungsbericht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, tauchen die 10 Tage später also im nächsten Monat erst im Bericht auf. In dem Captures Bericht hätte ich sie auch schon finden können, da stehen sie am "richtigen" Tag mit drin.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Amazon Pay: Differenzen zwischen Rechnung und Zahlungsberichten?

Ja, bei uns hat die ganze Abrechnung von Amazon manchmal auch zu Verwirrung geführt, jedoch haben sie es dann die Tage drauf immer gelöst bekommen.

Naja, man kann nie vorsichtig genug sein.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 77 Gäste