Alternative zu VrNetWorld

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Alternative zu VrNetWorld

Hallo,

wir nutzen seit vielen Jahren VrNetWorld als Banksoftware.

Seit heute haben die aber bei jedem Kontoabruf eine Abfrage der Legitimation mit der SmartTan Geschichte. Das ist total nervig.

Welche Banksoftware könnt ihr empfehlen (nur für Volksbank Konto) ? Wichtig ist MT940 Export für JTL2Datev.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Alternative zu VrNetWorld

Ich glaube die Legitimation wird von der Bank vorgegeben und nicht von der Software. Bei manchen Banken ist das alle paar Wochen, bei anderne bei jedem einlogggen.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu VrNetWorld

bisher kam die Legitimation bei der Software alle 4 Wochen und immer bei Überweisungen. Seit heute bei jedem ! Umsatzabruf. Das geht echt nicht.
Ich frage mal unsere Bankbetreuerin.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Alternative zu VrNetWorld

Kann es sein, dass der Umsatzabrufzeitraum größer als 90 Tage ist, weil die Software ab dem ältesten verfügbaren Umsatz abruft? Wenn du z. B. nur Umsätze der letzten 30 Tage abrufst, entfällt die lästige TAN-Abfrage dann?

Wenn du auf der Suche nach einer alternativen Banking-Software bist, dann lohnt es, mal einen Blick auf die verschiedenen Versionen von ALF-BanCo zu werfen: https://www.alf-banco.de/produkte/versi ... leich.html. MT940, Datev und EBICS beherrscht das Programm in der Business-Version.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu VrNetWorld

Unsere Bankberaterin hat mir gerade bestätigt dass diese Abfrage ab heute IMMER kommt weil es wohl Betrugsfälle gab. Ob das Deutschlandweit so ist weiß ich nicht.
Wir tauschen jetzt unser altes Flacker Smart-Tan Teil gegen eins mit Bilderkennung aus (kostet natürlich 17 Tacken) und dann sollte das schneller gehen mit der TAN-Generierung.
Aber das Grundproblem bleibt dass es jedesmal erforderlich ist.
Ob es bei einer anderen Sortware dann auch so wäre wusste sie nicht. Aber vielleicht kann das jemand bestätigen ?!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu VrNetWorld

Benutzt jemand alf banking?

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Alternative zu VrNetWorld

Das ist die größte Verschlimmbesserung im VR Bereich seit Jahren.

Ist bei unserer VR Bank schon seit ~4 Wochen genau so wie du es beschreibst.
Konnte mir niemand dort erklären warum es sinnvoll ist jedes mal wenn man sich die Umsätze >30 Tage angucken will, man eine TAN eingeben muss.
Bis 30 Tage alles gut, jedes mal >30 Tage TAN. /-(x)

Ich hab dort 6+ Konten (mehrere Giros, privat+geschäftlich, Spar, Tagesgeld, Depotverrechnung usw.). Es nervt einfach nur noch! Gerade wenn man zwischen den Konten mal hin und herswitcht um verschiedenes nachzuschauen.

Weiter geht es beim Trading. Jede kleine Limitänderung, usw. braucht eine neue TAN...
Da haben Comdirect und Coba mit ihrer einstellbaren Sitzungs-TAN echt eine komfortable Lösung gefunden.

Hab bei VR individual vereinbarte Konditionen, und der Berater wohnt 2 Häuser weiter.
Sonst würde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken...Es nervt extrem :!:
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Alternative zu VrNetWorld

Wenn Ihr die Girokonten immer ohne TAN abrufen wollt für die Buchhaltung, kommt Ihr an EBICS nicht vorbei.
Das sollte jede Bank können.
Allerdings sind die Umsätze immer vom Vortag, bei Vorkassezahlungen müssen dann die Vormerkposten freigeschaltet werden.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information