Abwickler oder paypal direkt ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Abwickler oder paypal direkt ?

Black Friday....wahrscheinlich ist die ganze Welt gerade beim einkaufen. Wir haben eine Response Time zum paypal Server die absolut unterirdisch ist und wir gehen davon aus dass uns dadurch Abbrüche entstehen. Es ist peak time bei uns und ein Kunde hat sogar freundlicherweise angerufen und gefragt wieso wir paypal nicht mehr anbieten.

Rätsels Lösung: Response time. Wenn man (als Kunde) geduldig wartet, erscheint auch das Paypal Symbol beim checkout oder auf der Artikelseite. Aber selbst ich bin nicht geduldig und daher frustriert. Das passiert leider nicht zum ersten mal. Immer wenn mal paypal wieder irgendwelche Server verschiebt hackt es auch bei uns.

Daher die Frage an die Insassen hier wie Ihr das handhabt? Direkt mit Paypal oder Abwickler wie Klarna, Heidepay (heissen jetzt glaub anders) oder andere Anbieter die alles aus einer Hand und dadurch möglicherweise trouble und hazzle free anbieten ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Abwickler oder paypal direkt ?

Bei Zahlungsarten mache ich so wenig wie möglich aus einer Hand. Ich habe keine Lust bei technischen Störungen oder Insolvenz mehr als eine Zahlungsweise auf einmal zu verlieren.

Grundsätzlich ist es bei mir im Shop so, dass eine gewisse Timeout Zeit hinterlegt ist für jeden Dienstleister und nach Ablauf kommt die Meldung das der Zahlungsdienstleister derzeit nicht verfügbar ist, der Kunde soll bitte eine andere Zahlungsart wählen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information