Wirecard

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
samoa
Beiträge: 148
Registriert: 7. Sep 2008 11:57
Land: Deutschland

Wirecard

Hat jemand Erfahrung mit Wirecard? ich würde gerne noch mehr zahlungsmöglichkeiten anbieten (momentan nur Vorkasse, Nachnahme, schei.... Paypal, Sofortüberweisung). Lastschrift allerdings nicht.

Ich bin mir einfach nicht sicher, welcher Anbieter der Beste ist. Moneybookers, Click and Buy und wie sie alle heißen


meine katze ist nicht dick - sie hat nur dichtes fell!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Wirecard

Ich habe Wirecard mit drin; sind nicht superbillig, aber der Service ist gut, bin zufrieden.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Vistakiller

Re: Wirecard

Also Moneybookers, Paypal, Western Union und ähnliche kommen mir nicht in die Tüte

Habe selbst verschiedene WireCards und bin voll zufrieden.
Die Preise sind zwar nicht gerade am unteren Rand angesiedelt, aber dafür habe ich bisher immer Wertstellung am gleichen Tage und nicht wie bei Volksbank oder Sparkasse auch schon mal 3 Tage später

Interessant für Kunden ist auch die Möglichkeit via Kreditkarte zu zahlen, auch wenn die noch garkeine Platickarte haben.

Bei WireCard kann einfach eine virtuelle Mastercard eröffnet werden, der Kunde dort "aufladen" und im Netz bezahlen
Nutz ein Kunde diese Möglichkeiten gibt sogar ne kleine Provision
micc-tm
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2007 01:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehandel Lebensmittel

Re: Wirecard

Ich hatte mit Wirecard Gespräche bzgl. der Akzepotanz und Abwicklung von Kreditkarten in unseren Shops.
Leider taten sich die Herren des Unternehmens sowohl bei den Gebühren als auch mit deren komischen Idee von den Zahlugnseingängen "Sicherheitseinbehalte von 10%" zu erheben sehr schwer.
Insbesondere nachdem ich die Information gegeben habe, das in ca. 4 Jahren akzeptanz von Mastercard, American Express und VISA niemals ein "Streifall" eingetreten war. Dies hätte ich auch bestätigt von den Karteninstituten bekommen.
Ich halten für diese Sicherheitseinbehalte für Buchhaltungstechnischen Wahnsinn, daher haben wir uns darauf nicht eingelassen, und sind somit bei der Postbank (Paysolution) gelandet.
Ein gutes Angebot gibt es auch für YATEGO Kunden von der Firma Elavon und EOS Payments.
Benutzeravatar
POWERGAP
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jul 2008 13:32
Land: Deutschland

Re: Wirecard

Also Sicherheitseinbehalte sind überall ganz normal bei Kreditkartenakzeptanz. Die Firmen schützen sich einfach davor, dass wenn ein Händler von heute auf Morgen die Flügel streckt und danach noch Chargebacks kommen, dass die halt diese Chargebacks aus diesem Topf finanzieren können.
Manche nennen das auch "Roling Reserve".
Nach z.B. 6 Monaten werden die Einbahalte automatisch wieder zurückgegeben.

Bei POWERGAP haben wir Wirecard seit Jahren fest integriert und es sind schon lange sehr gute Partner! Die Schnittstelle funktioniert tadellos! Die Abrechnung der Gelder laut unseren Shopbetreibern sehr pünktlich. Und solche Zuverlässigkeiten sind finde ich sehr viel wert.

Was die Kondotionen angeht ist es Verhandlungssache. Da Wirecard über eine eigene Bank verfügt sind deren Konditionen in der Regel besser als bei der Konkurrenz. Aber Verhandeln gehört natürlich dazu.

:daumenhoch:

Gruß,
Robert
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information