verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

hat noch jemand verlängerte Laufzeit bis das abgebuchte Geld auf dem Konto ankommt?

Habe aktuell eine Abbuchung die 49h und eine die 25h unterwegs sind. Normalerweise ist das allerspätestens nach 24h drauf. Laut paypal ist bei denen alles normal rausgegangen und auch nichts einbehalten, kein Limit überschritten oder sonstwas.

Naja und laut Sparkasse kann es ja sein "das der Zahlungssender nur gesagt hat, dass die Zahlung raus ist und das gar nicht stimmt" :gruebel:


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Hallo,

bei uns ist die Abbuchung vom Montag auch noch nicht angekommen. Sonst dauert das immer ein Tag.

Bist also nicht allein.. :traurigsmily:

Andy
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Freitag Vormittag, das soll noch im Rahmen sein, ich soll heute noch abwarten.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

In der Nacht von Sonntag auf Montag abgebucht, Dienstag auf dem Konto. So wie immer ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Ne Abbuchung vom Montag ist jetzt da, die vom Freitag und eine vom Samstag nicht.
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Wir buchen täglich ab.
Montag: nicht angekommen
Dienstag: nicht angekommen

...super.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Montagssabbuchung (27.02.2017 / 01:21:45) fehlt hier auch noch auch noch (hätte eigentlich gestern ankommen müssen)

Eine Gutschrift auf mein Käufer-PP vom 22.2. ist auch erst am 27.2. auf der KK angekommen.
Zahlungen mit PP erscheinen aber natürlch sofort auf der KK.

Gab es nicht vor ein paar Wochen eineen Thread, bei dem einige hier behauptet haben, es würde eine Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen angezeigt werden statt bislang 1-2 Tage?

Tja.... dann haben wir es nun also...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

hkhk hat geschrieben:Montagssabbuchung (27.02.2017 / 01:21:45) fehlt hier auch noch auch noch (hätte eigentlich gestern ankommen müssen)
Bei uns etwa zur gleichen Zeit und gestern da.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, welchem Verbund die Zielbank angehört?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Consors, hat sich nicht geändert.

Bislang immer am nächten Tag gebucht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

24.02.17 ist am Montag gekommen
25.02.17 nicht gekommen
26.02.2017 nicht gekommen
27.02.2017 nicht gekommen
28.02.2017 ist heute gekommen
Bin bei der Volksbank
Alles was Du wirklich willst, wird Dir auch gelingen!
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Abbuchung von gestern 1:30 morgens war morgens um 9 Uhr auf dem Konto.
Abbuchung gestern Abend 20 Uhr war ebenfalls heute morgen sichtbar.
(Deuba/DeuBa)

Alles also hier wie immer.
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Sparkasse. Heute Vormittag abgebucht - jetzt da! Freitag abgebucht - nicht da. Samstag abgebucht - nicht da. Fast 1200 Euro. Ich erinnere mich dunkel an Geschichten, evtl. sogar von hier, bei denen Paypal Bankkontoauszüge ungeschwärzt sehen wollte, als eine Abbuchung nicht ankam :-l
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Haha, eben am Fon sagte mir die Dame, dass es daran liegen könnte, dass Rosenmontag war. Jetzt nach Aschermittwoch kann also noch was kommen.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Hä?
Rosenmontag machen zwar die Filialen zu in den entsprechenden Regionen. Aber die Datenverarbeitung läuft - wie an allen nicht bundeseinheitlichen Feiertagen. Außerdem kommt das doch aus Luxemburg.......
Die Aussage halte ich für für Unsinnig!
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Ja, klar ist das Stuss, aber sie müssen ja irgendwie Zeit schinden. Nachforschungen machen sie offenbar erst nach 14 Tagen. Immerhin wies sie mich drauf hin, dass in Sonderkondi kriege. Ich dachte, das gilt nur für Eurozahlungen. 0,2 Prozent gespart, yeah!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Buchmerlin hat geschrieben:Hä?
Rosenmontag machen zwar die Filialen zu in den entsprechenden Regionen. Aber die Datenverarbeitung läuft - wie an allen nicht bundeseinheitlichen Feiertagen. Außerdem kommt das doch aus Luxemburg.......
Die Aussage halte ich für für Unsinnig!
Ich weiß ja nicht woher du das Geld von PP bekommst, ich jedenfalls bekomme es von der Deutschen Bank in Frankfurt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Das mit der Datenverarbeitung an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen halte ich für ein Gerücht.
Hat die Bank zu, passiert außer abgebuchten Daueraufträgen gar nichts bei uns auf dem Konto.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Was hat denn die EDV mit den Öffnungszeiten zu tun? Gerade mal auf unseren diversen Konten nachgesehen - Montag/Dienstag dieser Woche ganz normale Buchungen wie sonst auch.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Ralf hat geschrieben:Was hat denn die EDV mit den Öffnungszeiten zu tun?
Gegenfrage: Was hat dann die EDV mit Wochenenden zu tun?
Hast Du Sonntags schon mal eine Überweisung bekommen?

Es geht hier nicht um IT oder Logik.
Fakt ist: Ist niemand in der Bank kommen auch keine Überweisungen an.
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: verlängerte Laufzeit der Abbuchung any1?

Gerade wurden 2 von 3 gutgeschrieben.
Alles was Du wirklich willst, wird Dir auch gelingen!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information