Stripe SÜ zurückzahlen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Stripe SÜ zurückzahlen

hi,

wie kann ich denn bei Stripe eine Sofortüberweisung zurück zahlen?

Bei Kreditkarten habe ich es gefunden, auch wenn ich da einem Kunden schonmal was belastet statt erstattet habe applaus

Aber bei Sofortüberweisung steht nischt


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch?

Stripe ist das eine- Sofortüberweisung was ganz anderes?
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

online-beobachter hat geschrieben:Irgendwie steh ich auf dem Schlauch?
Stripe bietet auch SÜ an, ebenso giropay, Lastschrift ...
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

Wird warhscheinlich nicht gehen.

Wir sind direkt bei Sofortüberweisung und da geht das auch nicht ausser man hat ein Konto bei einer bestimmten Bank. Man sieht aber den IBAN.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

Ok. Sieht man bei Stripe aber leider nicht (nur verkürzt)
Muss ich die Kundin anschreiben.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

Das müßte schon über Stripe möglich sein. Schließlich sollten Dir, bei Rückzahlung, auch die Gebühren erstattet werden.
Hast Du mal den deutschen Support angefragt? support-dach@stripe.com
stripe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2017 10:46

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

Boo hat geschrieben:Ok. Sieht man bei Stripe aber leider nicht (nur verkürzt)
Muss ich die Kundin anschreiben.
Doch das geht ganz einfach via API und Dashboard :)

https://stripe.com/docs/refunds#issuing
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Stripe SÜ zurückzahlen

Ja. Ich hatte es dann auch zwischenzeitlich gefunden. Ein deutsches Backend wäre halt was tolles.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information