Stripe Reservierung / Kaution

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Stripe Reservierung / Kaution

Hallo Gemeinde,

ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Kann Stripe Reservierung / Kaution statt Checkout?

Hintergrund: Verschicke aktuell viel Kommissionsware in eigenen Transportboxen und die kommen einfach etwas schleppend zurück obwohl kostenlose Rücksendungsaufkleber dabei liegen.
Meine Kunden sind Endkunden und die bezahlen nur dass was Sie nicht zurückschicken, bei uns wird nochmals gezählt und eine Endrechnung erstellt. Die lassen sich gerne Zeit, normalerweise habe ich die innerhalb von 5-10 Werktagen zurück... aktuell verschiebt sich das Ganze aber Richtung 15-25 Tage.

Um die Sache etwas zu beschleunigen will ich eine Kaution ähnlich wie beim Mietwagen "Reservieren", die dann einbehalten wird falls die Waren bzw Transport nicht rechtzeitig zurückkommt. Der Kunde bestellt die Ware über Onlineshop und hinterlegt die Kaution, die nicht belastet wird.

Oder habt Ihr eine ganz andere Idee?


“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Stripe Reservierung / Kaution

monami hat geschrieben:Kann Stripe Reservierung / Kaution statt Checkout?
Ja, siehe hier.

Aber: "the funds are guaranteed by the issuing bank and the amount held on the customer’s card for up to seven days. If the charge is not captured within this time, the authorization is canceled and funds released."

Alternative: Saving credit card details for later, dann gibt es kein Zeitlimit aber auch keine Garantie, dass eine spätere Belastung der Kreditkarte erfolgreich sein wird.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Stripe Reservierung / Kaution

Merci, manchmal ist selbst der Blinde absolut blind ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information