Störung Fidor Bank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Störung Fidor Bank

Hallo,

bei Fidor gibt es wohl eine größere Störung. Geldeingänge werden nicht gebucht.


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Störung Fidor Bank

Kontoauszüge vom letzten Monat lassen auch auf sich warten.
Laut Support sollen die aber in dieser Woche kommen, da die Auszüge, die am 01. bereitgestellt wurden, fehlerhaft waren und zurück gezogen wurden.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Störung Fidor Bank

Es gibt auch eine Warnung, dass die Karten evtl. nicht funktionieren.

Gestern eine Fidor zu Fidor Anweisung (von Geschäft auf Privat) erst Stunden später gebucht.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Störung Fidor Bank

Schon mal die Nachrichten geschaut? Stichwort Bitcoin

Die Fidor Bank scheint aktuell die einzige zu sein wo man direkt aus dem Konto raus Bitcoins´in Kombination mit bitcoin.de ordern kann oder so ähnlich.

Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass die aktuell überrant werden ... Gier frisst Hirn ... da werden tausende versuchen auf den Zug aufzuspringen ....

Selber bin ich da raus, mir sind diese mist Bitcoin ~10 Jahren über den Weg gelaufen und habe echt überlegt mal ~20 zu kaufen, damals ~ 1BTC/10EUR, heute ~15 000 EUR, irgendwie ärgere ich mich ... :shit: :-}
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Störung Fidor Bank

Selber bin ich da raus, mir sind diese mist Bitcoin ~10 Jahren über den Weg gelaufen und habe echt überlegt mal ~20 zu kaufen, damals ~ 1BTC/10EUR, heute ~15 000 EUR, irgendwie ärgere ich mich ..
Ich wollte ursprünglich bei 400 einsteigen... Allerdings ärgere ich mich nicht allzu sehr, vermutlich wäre ich bei spätesetens 1000 schon wieder ausgestiegen. Das das in solche Höhen geht hätte ich nicht vermutet. Im Prinzip hält das jetzt noch so lange bis der ein oder andere mit einer größeren Investition sein Geld abzieht und dann gehts massiv den Bach runter. Vermutlich kann man dann wieder bei 20 EUR einsteigen.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Störung Fidor Bank

Da wär ich vorsichtig, wissen tut es keiner, alles nur riesengroßes Rätselraten.

Die Menge soll begrenzt sein, die Bitcoin sind wohl endlich...so wie das gerade auch durch die Medien gepusht wird...werden viel drauf aufmerksam.

Ich weiß es nicht da ist wohl alles möglich ...

Ein riesen Vorteil und ob das eine neue Entwicklungsstufe des Geldsystems/Menschheit ist weiß ich auch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht so ein Bitcoin einfach aus einer Zeichenfolge, damit ist es komplett unabhängig von Banken und deren System, ähnlich wie ein Goldstück was ich unters Kopfkissen legen kann. Und solange es immer Leute gibt die Bitcoins haben wolle, ist der auch was wert, aktuell richtig viel, aber evtl. kostet der in 1 Jahr 50 000 EUR keiner weiß es, schon jetzt handeln die meisten ja eher im 0,0x Bereich...
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Störung Fidor Bank

Bitcoin war gestern. Heute ist Steinhoff. Billigschrott wie bei Poco geht immer.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Störung Fidor Bank

In Norwegen am Polarkreis verkaufen sie Rentierscheiße in Holzkästchen für 15,00 €. Als ich vor 5 Jahren da war, kosteten sie noch 5,00 €. Am fehlenden Angebot liegt es sicher nicht.
Aber solange es Leute gibt, die sowas kaufen, ist das wohl eine gute Geldanlage. Ich habe mir gleich mal 30 Kisten gekauft. Wer weiß, wie lange es noch Rentiere gibt bei dem Klimawandel.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Störung Fidor Bank

Es geht wieder los - aktuelle Meldung bei FIDOR:

"Verzögerungen bei eingehenden Überweisungen

Aktuell kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Gutschrift von eingehenden Überweisungen kommen. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihre Fidor Bank"
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Störung Fidor Bank

Nein,, diese Meldung bezieht sich weiterhin auf die von mir gepostete Störung und ist seit vorgestern zu lesen. Mittlerweile ist wohl ein Großteil der Gutschriften korrekt verbucht und die Störung hoffentlich fast beendet.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Störung Fidor Bank

rechnungspapier hat geschrieben:Nein,, diese Meldung bezieht sich weiterhin auf die von mir gepostete Störung und ist seit vorgestern zu lesen. Mittlerweile ist wohl ein Großteil der Gutschriften korrekt verbucht und die Störung hoffentlich fast beendet.

Also: In meinem privaten wie auch gewerblichen Konto wurde die Meldung weder vorgestern noch gestern nicht angezeigt. Hatte nach Deiner Meldung sofort nachgesehen und angenommen - schon erledigt.

Aber eben tauchte sie auf. Vielleicht betrifft es unterschiedliche Nummernkreise/Kontonummern in unterschiedlichem Maße. Eventuell daher das unterschiedliche Geschmacks- Erlebnis.

Übrigens: Meine Konten sind schon ziemlich alt - für Fidorverhältnisse. Daher habe ich auch Kontonummern mit vielen Nullen - was bei Kunden mitunter zu Rückfragen führt.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Störung Fidor Bank

Ok, das kann natürlich sein, dass die Meldung nicht bei allen angezeigt wurde. Die Störung ist aber die alte. Gibt im Forum schon seit Tagen bitterböse Kommentare.

Führende Nullen kann man normalerweise weglassen bei der Kontonummer. Bei der IBAN geht das natürlich nicht.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Störung Fidor Bank

rechnungspapier hat geschrieben:Ok, das kann natürlich sein, dass die Meldung nicht bei allen angezeigt wurde. Die Störung ist aber die alte. Gibt im Forum schon seit Tagen bitterböse Kommentare.

Führende Nullen kann man normalerweise weglassen bei der Kontonummer. Bei der IBAN geht das natürlich nicht.
Ja, da hast Du auch wieder recht. Kontonummer und der IWAHN sind für mich faktisch das Gleiche. Für die Kontonummer im engeren Sinne interessiert sich kein Kunde.

Positive Nachricht: Kontoauszüge sind (bei mir) in meinen F-Konten eingestellt. Daueraufträge werden korrekt ausgeführt.

Und dann die alte Bauernregel nicht vergessen: Einem geschenkten Gaul...

Das verstehen jetzt wieder die Sparkassenkunden mit Grundgebühr, Einzelpostengebühr und Seitenaufrufgebühr nicht. Aber das ist ein anderer T.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information