Starmoney

Banken, Kreditkarten, Paypal, Amazon Pay, Klarna , Bitcoins etc.
Antworten
bikerin
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Starmoney

Beitrag von bikerin » 2. Dez 2016 17:05

Hallo,

kann man bei Starmoney das Paypal Konto für Datev exportieren? Ich hab mich jetzt schon fast wund gesucht, nichts gefunden. Ich probiere gerade aus, aber auch im Programm selbst ist nichts zu finden, oder ich bin einfach blind. Ich bin davon ausgegangen, dass der angebliche Marktführer das alles kann.
Bei Windata ist das wohl mölich?!?

Ich würde es meinem Steuerberater gern so einfach wie möglich machen ;-)



Aqua-Olli

Re: Starmoney

Beitrag von Aqua-Olli » 2. Dez 2016 19:04

Genau aus diesem Grund bin ich vor Jahren schon von Starmoney zu Windata gewechselt.

Geschenkemaxx
Beiträge: 58
Registriert: 15. Okt 2011 11:27
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Starmoney

Beitrag von Geschenkemaxx » 2. Dez 2016 22:38

Wir nutzen SMB 7. Mit dieser Version geht es nicht. Wir lösen dieses über den Kontoauszugsmanager von Paypal.

bikerin
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Starmoney

Beitrag von bikerin » 3. Dez 2016 10:05

Offensichtlich haben sie das in den letzten Jahren auch nich geändert. Eigentlich peinlich für einen sogenannten Marktführer. Wie kann man den Paypal ignorieren? Ich nehm an, dass es keinen Shop mehr gibt, oder nur sehr wenige, die Paypal nicht anbieten.

Windata bietet das aber auch nur in der großen Version an, klar, wenn sie die einzigen sind, können sie auch Geld dafür verlangen. Ich brauch diese Version aber nicht, wahrscheinlich nie, würde heißen, ich müsste 200€ ausgeben um die Möglichkeit zu haben, eine Datei zu erzeugen?!? Die könnten auch an kleinere Shops denken.

Es gibt ja noch Paypal2Datev, das ist genauso blöd, Starmoney plus dieses Programm. Gibt auch 200€ und ich hab 2 verschiedene.
Nett wäre natürlich, wenn Paypal selbst an Händler denken würde, ja ja, ich weiß. aber sie bieten ja auch CSV an, könnten sie auch eine für Datev bereit stellen.

Kennt denn jemand ein Programm das eine solche Datei für Paypal erzeugen kann?

Ich such dann mal weiter..................

KleenesTH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13. Nov 2013 17:52

Re: Starmoney

Beitrag von KleenesTH » 3. Dez 2016 10:27

Habe dafür ein PHP Script geschrieben, welches aus der kommagetrennten, guthabenrelevanten CSV Datei eine MT940 macht.
Muss die CSV wohl immernoch monatlich manuell runterladen, aber immerhin bekommt mein STB es zumindest ohne Probleme in sein System.

Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“