Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

brunokoch hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Bei der Netbank sind nur 100 Buchungen im Monat kostenlos. Darüber hinaus wird es teuer.
In dem von mir geposteten Link steht: "Buchungen unbegrenzt". Was stimmt denn nun?
Ich habe das Konto mal für die eBay-Abwickung benutzt und Mitte 2006(!) folgendes Schreiben erhalten:
Einführung von Umsatzgebühren ab dem 01.07.2006

Sehr geehrter ...

durch die Fokussierung auf den elektronischen Vertrieb kann die Netbank AG ein kostenloses Privatgirokonto anbieten und günstige Abwicklungskosten in Form von hervorragenden Konditionen an unsere Kunden weitergeben.
Eingehende interne Analysen haben ergeben, dass bei über einhundert Umsätzen pro Monat von einer gewerblichen Nutzung des Girokontos auszugehen ist. Dies gilt insbesondere bei entsprechenden Umsätzen aus Online-Auktionen. Diese Umsätze verursachen überproportionale Kosten.
Um ein weiteres Ungleichgewicht im Zahlungsverkehr zu vermeiden und um die attraktive Konditionspolitik beibehalten zu können, wir die Netbank AG ab dem 01.07.2006 Gebühren auf monatliche Kontoumsätze erheben, wenn mehr als 100 Umsätze monatlich getätigt werden. In diesem Fall werden ab dem einhundertsten Umsatz Gebühren von Eur 0,25 pro Buchungsposten erhoben.
Einhundert Umsätze monatlich sind nach wie vor frei.
Die Gebührenerhebung entfällt, wenn der Kunde nachweist, dass es sich bei dem Konto nicht um ein geschäftlich sondern ein privat genutztes Konto handelt.
Die Argumentation ist natürlich völliger Unsinn und das ist jetzt auch bereits über zwei Jahre her. Inzwischen hat sich bei der Netbank einiges getan. Ich werde mal anfragen, ob das noch gilt.


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Ich kann mir die Anfrage sparen: http://www.netbank.de/nb/girokonto_konditionen.jsp
ab dem 101. Buchungsumsatz monatlich pro Buchungsposten EUR 0,25
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Indi
Beiträge: 3287
Registriert: 23. Apr 2008 08:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Für alle die ein Dresdner Konto bei DocRoseman haben oder noch eines wollen (kostenlos!!):

http://www.welt.de/welt_print/article23 ... unden.html

es bleibt wie es ist, nur besser wird es (und heißt dann irgendwann vielleicht Allianz Bank)!

juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu
Du willst alle Forenfunktionen und Bereiche voll nutzen?
Informationen und Upgrademöglichkeit hier: > PLUS-Mitgliedschaft <
_________________
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Kann man da eventl Wünsche äußern, was z. B. das Onlinebanking Portal angeht? ;-s
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
Markovka
Beiträge: 653
Registriert: 20. Aug 2008 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sassendorf
Kontaktdaten:

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Also die Netbank will keine Geschäftskunden!! Ich hab dort eines und den geposteten Brief weiter oben kann ich nur bestätigen.
Zitat aus der Werbung: Auch Freiberufler können vom neuen giroLoyal Konto profitieren. Da das netbank Konto nur für den privaten, nicht geschäftlichen Teil, des Zahlungsverkehrs genutzt wird, können Sie sich von Ihrem Geschäftskonto monatlich z.B. per Dauerauftrag ein eigenes Gehalt überweisen. Sobald dieses als Gehalt nach den Bedingungen des netbank giroLoyal gekennzeichnet ist, können auch Sie von allen Vorteilen des netbank giroLoyal profitieren.

Und ab der 100. Buchung kostet es wirklich richtig Geld. (0,25 Euro pro Buchung!!)
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Indi hat geschrieben:Für alle die ein Dresdner Konto bei DocRoseman haben oder noch eines wollen (kostenlos!!):

http://www.welt.de/welt_print/article23 ... unden.html

es bleibt wie es ist, nur besser wird es (und heißt dann irgendwann vielleicht Allianz Bank)!

juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu

Ja und wie komme ich an das Girokonto?
auf PN wurde leider nicht geantwortet!
Benutzeravatar
Indi
Beiträge: 3287
Registriert: 23. Apr 2008 08:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

@croco

hast ne PN
Du willst alle Forenfunktionen und Bereiche voll nutzen?
Informationen und Upgrademöglichkeit hier: > PLUS-Mitgliedschaft <
_________________
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

Danke Indi :blumen: :winken:
Benutzeravatar
docroseman
† RIP †
Beiträge: 321
Registriert: 23. Nov 2007 13:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

@ croco - habe ich Deine PN evt. gelöscht bevor ich sie gelesen habe :gruebel:
ich habe neulich mal aufgeräumt im Postfach - tut mir dann sehr leid - schreib mir bitte nochmal.

Leider darf ich nicht so viel zum jetzigen Zeitpunkt ausplaudern - aber eines möchte ich
ganz klar sagen - Eure Konten werden nicht an die Commerzbank übertragen ! Es wird
eine neue "Allianz-Bank" geben. Wie die dann letztendlich genau heisst steht noch nicht fest.
Nach den mir vorliegenden Informationen ändern sich weder die Konditionen noch
die Kontonummer oder die Bankleitzahl. Diese Umstellung kommt frühstens Mitte 2009.

Mit über 650 aktiven Bankkunden gehöre ich so wie es aussieht zu den größten Bankern
bei der Allianz. Ich wurde bereits von der Gesellschaft angesprochen ob ich nicht meine /
unsere Erfahrungen in den Aufbau der neuen Bank einbringen möchte. Ich habe ja gesagt.
Hierzu wird sowohl die Produktgestaltung wie auch der Aufbau des neuen Onlinebankportals
gehören. Wir haben somit die Möglichkeit aktiv unsere Wünsche umsetzten zu lassen. Ich
eröffne hierzu einen thread in dem ihr euro Vorschläge eintragen könnt.

Also ganz klar - das kostenlose Konto gibt es weiter - je mehr wir werden desto besser ist es für uns.

Viele Grüße
Matthias
Beatus ille, qui procul negotiis.

τὸ φρικωδέστατον οὖν τῶν κακῶν ὁ θάνατος οὐθὲν πρὸς ἡμᾶς͵ ἐπειδήπερ ὅταν μὲν ἡμεῖς ὦμεν͵ ὁ θάνατος οὐ πάρεστιν͵ ὅταν δὲ ὁ θάνατος παρῇ͵ τόθ΄ ἡμεῖς οὐκ ἐσμέν.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

docroseman hat geschrieben:Ich eröffne hierzu einen thread in dem ihr euro Vorschläge eintragen könnt.
Schönen Gruß von Sigmund Freud... :winken:
Benutzeravatar
docroseman
† RIP †
Beiträge: 321
Registriert: 23. Nov 2007 13:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Sieht vermutlich schlecht aus für die mit DresdnerBank Konto

:durchdreh: wieder mal nur an die derzeitigen, miesen Umsätze gedacht rauchen
ich änder das jetzt mal nicht :)
Beatus ille, qui procul negotiis.

τὸ φρικωδέστατον οὖν τῶν κακῶν ὁ θάνατος οὐθὲν πρὸς ἡμᾶς͵ ἐπειδήπερ ὅταν μὲν ἡμεῖς ὦμεν͵ ὁ θάνατος οὐ πάρεστιν͵ ὅταν δὲ ὁ θάνατος παρῇ͵ τόθ΄ ἡμεῖς οὐκ ἐσμέν.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information