Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

ich habe eine zahlung von einem kunden erhalten, allerdings hat sie zuviel bezahlt.
ich moechte ihr jetzt den zuviel bezahlen betrag zurueckzahlen, finde aber keine info
auf der moneybookers seite, wie ich das machen kann.

kann mir jemand bitte weiterhelfen?


mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
3 Monate gratis Händlerbund
Bjoern3003

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Glaube auch nicht, dass das geht.

Mal irgendwo gelesen und selbst auch noch nicht gefunden.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Ich habe gerad alles bei Moneybookers durchsucht, auch das faq, leider nix gefunden sorry :oops:
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

das ist ja kompletter mist. kann ich wenigstens die zahlung stornieren?
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Also ich weiss, dass der Absender die Zahlung stornieren kann! (aus Erfahrung /-(x) )
Aber du als Empfänger kannst es glaube nicht!
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

naja, der kunde hat kein moneybookers account. sie hat ueber afterbuy kreditkarte ausgewaehlt und bezahlt.
oder hat sie dabei gleichzeitig ein konto angelegt?
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Muss man nicht immer ein Konto bei moneybookers anlegen um mit Kreditkarte zahlen zu können? Ist doch so wie bei paypal!
Einfach Kreditkartendaten eingeben und fertig geht glaube nicht
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

croco hat geschrieben:Einfach Kreditkartendaten eingeben und fertig geht glaube nicht
Doch geht.
Und was die Rückzahlung angeht, musst du dich an MB wenden und diese Funktion bei dir freischalten lassen. Du erhälst dann den Button "Rückerstattung". Das lässt sich aber MB von dir teuer bezahlen. Ich glaube das waren 1,50 Euro pro Rückerstattung. Und Teilbeträge gehen, glaube ich, auch nicht.
Also PayPal ist zwar :shit: , aber das funktioniert bei denen um Welten besser.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

@ Fussel,
echt und wie geht das?
meine Kunden sagen immer sie müssten erst ein Konto eröffnen und dann dort die Kreditkartendaten eingeben.…

Hast du ein Link, wo man dann sozusagen die Direktzahlung vornehmen kann?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Ich mache die Abwicklung über Afterbuy. Du auch? Mit den entsprechenden Einstellungen bei Afterbuy und Registrieung bei Moneybooker ist das kein Problem und funktioniert bislang tadellos.

https://www.afterbuy.de/afterbuy/ToolTi ... okers.aspx

http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... teID=42556
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

Thema Rückbuchungen
O-Ton MB
Zum Thema Rueckzahlungen:

Rueckzahlungen sind auf zwei verschieden Arten moeglich, unabhaengig davon ob ein Kunde einen Moneybookers Account hat oder nicht:

a) Refund-Option: Diese Option erlaubt Rueckerstattungen bei Kreditkarte und Lastschrift und kostet pro Auftrag 1.80€. Der Betrag wird dem Kunden direkt zurueckgebucht (Als Rueckbuchung auf der Kreditkartenabrechnung ersichtlich). Die Freischaltung kann mit einer Email an ecommerce@moneybookers.com beantragt werden und ist dann in der Transaktionsuebersicht sichtbar. Da ein weiterer wesentlicher Input die Teilrueckerstattung war, wird das Rueckerstattungstool in Kuerze in einer neuen Version mit dieser Option verfuegbar sein.

b) Rueckerstattung durch Email-Pay: Sie koennen dem Kunden einen beliebigen Betrag an seine eMail-Adresse zurueckerstatten (Aus Ihrem MB Account: Geld versenden). Pro Auftrag verrechnen wir maximal 50cent pro Transaktion. Wenn der Kunde noch keinen Moneybookers Account hat (Release 2.0) dann erhaelt er eine Nachricht, die ihn darauf hinweist, dass er den Betrag durch die Auswahl eines Passworts abholen und abbuchen kann.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

fussel hat geschrieben:Ich mache die Abwicklung über Afterbuy. Du auch? Mit den entsprechenden Einstellungen bei Afterbuy und Registrieung bei Moneybooker ist das kein Problem und funktioniert bislang tadellos.

https://www.afterbuy.de/afterbuy/ToolTi ... okers.aspx

http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... teID=42556

nein ich nutze kein afterbuy (Ebay bekommt schon genügend Geld) :cry:

Schade, hätte es sonst gern genutzt

Danke Fussel für die Informationen!
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

croco hat geschrieben: nein ich nutze kein afterbuy (Ebay bekommt schon genügend Geld) :cry:
Das stimmt. Aber meine AB-Rechnung beträgt seit Jahren nur 25,00 Euro. Und das ist mir die Abwicklung wert.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

danke fuer die infos. das ist ja echter mist!
mal sehen, was ich jetzt mache. eine grosshandelskundin sollte mir ca. 600 euro schicken und hat mir nun fast 800 euro geschickt, weil AB die falschen versandkosten berechnet hatte. mist.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rueckzahlung bei Moneybookers moeglich?

...nur angemerkt. Die Provision von MB wird Dir nicht zurück erstattet. Die trägst Du selbst! Bei selbstständiger Rückbuchung durch den Kunden (via Kreditkarte) auch! ich glaub da kam sogar noch 'ne Stornogebühr dazu. :shit:
Ich hab MB wieder raus genommen, da ich ein paar Stornofälle hatte und so toll war's dann auch nicht. :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste