Paypal -Status "Nicht gebucht"

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
waterman
Beiträge: 127
Registriert: 13. Nov 2007 19:00

Paypal -Status "Nicht gebucht"

Einer meiner Zahlungseingänge bei Paypal trägt den Status "Nicht gebucht". In der Paypal-Hilfe finde ich dazu folgende Erläuterung:
Gründe für eine nicht gebuchte Zahlung können sein:

* Der Verkäufer hat seine E-Mail-Adresse nicht bestätigt. Sobald der Käufer seine E-Mail-Adresse bestätigt hat, wird das Geld in seinem PayPal-Guthaben angezeigt.

* Der Verkäufer hat unter einer anderen E-Mail-Adresse ein PayPal-Konto eröffnet. Er muss zunächst die E-Mail-Adresse, an die der Käufer die Zahlung geschickt hat, hinzufügen und bestätigen. Anschließend wird das Geld im PayPal-Guthaben des Verkäufers angezeigt.

* Der Verkäufer muss die Zahlung entweder akzeptieren oder ablehnen. Akzeptiert ein Verkäufer eine Zahlung, ändert sich der Zahlungsstatus in "Abgeschlossen". Lehnt ein Verkäufer eine Zahlung ab, wird das Geld an den Sender zurückerstattet, und der Status ändert sich in "Storniert".

* Die E-Mail-Adresse wurde beim Senden der Zahlung falsch eingegeben. Der Verkäufer kann diese Zahlung nicht geltend machen. Die Zahlung sollte vom Käufer storniert und erneut an die richtige E-Mail-Adresse gesendet werden.
Die E-Mail-Adresse ist korrekt angegeben und bestätigt (ich kriege täglich mehrere Zahlungen). Es erscheint kein Feld über das ich die Zahlung akzeptieren oder ablehnen könnte.

Was tun sprach Zeus :?:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

So einen Fall habe ich auch gerade. Viele Käufer eröffnen jetzt ein paypal-Konto und erfüllen oft noch nicht alle Voraussetzungen. Setz dich mit dem Käufer in Verbindung.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Könnte auch sein, dass auf dem Käuferkonto nicht genügend Deckung vorhanden ist und die Option "Abbuchung" eingestellt ist.
Dann ist die Zahlung erst erfolgt, wenn PP das Geld vom Bankkonto des Kunden abgebucht hat.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

al-k-seltzer hat geschrieben:Könnte auch sein, dass auf dem Käuferkonto nicht genügend Deckung vorhanden ist und die Option "Abbuchung" eingestellt ist.
Dann ist die Zahlung erst erfolgt, wenn PP das Geld vom Bankkonto des Kunden abgebucht hat.
Dann kommt eine Mail "PayPal Zahlung noch nicht abgeschlossen".
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Wie gesagt, habe ich auch eine nicht abgeschlossene Paypal-Zahlung. Meine Kundin (schon länger bekannt) hat mir gestern versichert, daß der Betrag bereits von ihrem Konto abgebucht wäre. Gestern bekam ich von paypal folgende Mail:

Guten Tag, XXXXXXXXX

Sie haben kürzlich eine PayPal-Zahlung erhalten, die Sie noch nicht akzeptiert haben.

Sie haben am 22. Okt 2008 von XXXXXXXX eine Zahlung in Höhe von XXXXXX EUR erhalten. Wenn Sie die Zahlung nicht bis zum 21. Nov 2008 akzeptieren, wird sie storniert und auf das Konto von xxxxxxxxxxxxx zurückgebucht.

Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, um die Transaktionsdetails anzuzeigen.

Sie müssen diese Zahlung aus folgenden Gründen manuell akzeptieren:

Sie gehören zu den PayPal-Kunden mit hohem Umsatz. PayPal-Nutzer mit einem höheren monatlichen Zahlungseingang als $10.000,00 USD werden von uns gebeten, das Formular für zusätzliche Händlerinformationen auszufüllen.


Schön wäre es ja, wenn ich so einen hohen monatlichen Zahlungseingang hätte, kommt aber nicht annähernd hin.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Mails aus diesem Ramschladen sind häufig irreführend, haben aber meistens einen Hintergrund, der - nach deren zweifelhaften AGB - richtig ist. So eine Mail kann z.B. auftreten, wenn man zum ersten Mal einen bestimmten Betrag (1000 Euro?) auf dem Konto hat und die betreffende Zahlung diese Grenze überschreiten würde.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Mein paypal-Konto habe ich schon seit dem Jahr 2003 und einen erneuten Identifikationsnachweis nach Erreichen einer bestimmten Transaktionssumme bezüglich des Geldwäschegesetzes habe ich schon lange hinter mir. Außerdem räume ich mein paypal-Konto schon seit Jahren sofort ab. Einen realen Hintergrund in dieser Richtung gibt es nicht, zumindest kann ich keinen erkennen.

Leider lassen sich die Käufer durch das sogenannte "Sicherheitsversprechen" in Massen dazu verleiten, paypal-Konten einzurichten. Die Paypal-Zahlungen sind enorm gestiegen.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Unclesam hat geschrieben: Leider lassen sich die Käufer durch das sogenannte "Sicherheitsversprechen" in Massen dazu verleiten, paypal-Konten einzurichten. Die Paypal-Zahlungen sind enorm gestiegen.
Wie wickelst Du ab?
Ich konnte die PayPalzahlungen erstaunlicherweise recht gering halten, weil ich in der Afterbuy Kaufabwicklung PayPal ganz unten ohne Bild und Text aufgelistet habe und auch Lastschrift und Kreditkartenzahlung (über Moneybookers) anbiete.
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Ich war früher mal Powerseller, habe vor 3 Jahren meinen Artikelstamm auf 100 Stück runtergefahren und daher nur noch eine ganz normale Abwicklung.

Und wenn es mit diesem Sch..xxxxladen so weiter geht, mach ich spätestens im Januar ganz dicht.
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Unclesam hat geschrieben:Sie haben am 22. Okt 2008 von XXXXXXXX eine Zahlung in Höhe von XXXXXX EUR erhalten. Wenn Sie die Zahlung nicht bis zum 21. Nov 2008 akzeptieren, wird sie storniert und auf das Konto von xxxxxxxxxxxxx zurückgebucht.

Sie gehören zu den PayPal-Kunden mit hohem Umsatz. PayPal-Nutzer mit einem höheren monatlichen Zahlungseingang als $10.000,00 USD werden von uns gebeten, das Formular für zusätzliche Händlerinformationen auszufüllen.
Hat sich bei Dir schon etwas getan?
Bzw. hast Du irgendwas gemacht?

Wir haben nämlich die selbe Mail bekommen.

Eine Kundenzahlung von vor ca. einer Woche ist noch als "offen" markiert, wir sollen diese manuell abschließen (ABER WIE???), wir sollen diese Händlerinfoformular ausfüllen (HABEN WIR SCHON VOR ÜBER EINEM JAHR AUSGEFÜLLT und es stehen auch nach wie vor alle unsere Daten im Formular drinnen) weil wir angeblich mehr als 10.000 Dollar/Monat mit Paypal umsetzen (es sind DEUTLICH weniger). Seit diesem "ungebuchten" Kunden vor etwa einer Woche haben wir bereits ein Dutzend anderer Zahlungen bekommen, die alle klaglos gebucht wurden.

Vor 16 Stunden (noch vor dieser komischen Ebay-Mail) haben wir turnusmäßig einen Großteil unseres PP-Guthabens an unser Bankkonto angewiesen ... bislang trägt auch diese Überweisung noch immer den Status "offen" (was mir schon etwas lange vorkommt).
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Gestern habe ich wieder mit meiner Kundin korrespondiert. Sie bekommt die Nachricht, daß ich die Zahlung nicht bestätigt hätte (bei ihr ist der Betrag aber schon abgebucht), ich bekomme die Nachricht, daß ich manuell bestätigen müßte blabla Habe auch nichts gefunden, wo das möglich wäre. Der Betrag ist weiterhin offen. Wir warten jetzt ab, bis das Geld ihrem Konto wieder gutgeschrieben wird (das ist der 24.11.). Da sie eine gute Kundin von mir ist, habe ich ihr angeboten, die Ware auch vorher schon rauszuschicken.

Gestern habe ich außerdem versucht, bei paypal anzurufen. Unter Kundenservice-Kontakt bekommst du einen Sicherheitscode, außerdem ist dort deine Telefonnummer zur Identifikation nochmals angegeben. Mit dieser mußt du dich am Sprachcomputer identifizieren. Leider fand er nach 3maligem Anruf unter dieser Telefonnummer kein Konto (und leider habe ich keine andere Geschäftsnummer). Eine andere Art der Identifizierung gibt es am Telefon anscheinend nicht.

Gestern ging eine neue Zahlung einwandfrei bei paypal rein.

Außerdem habe ich heute festgestellt, daß man im normalen Posteingang (bei mir web.de) seitens ebay keine Info mehr bekommt, wenn ein Kunde eine Nachricht hinterlassen hat. So habe ich jetzt 3 Tage lang keine Kundenanfragen mehr beantwortet.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

house hat geschrieben:Vor 16 Stunden (noch vor dieser komischen Ebay-Mail) haben wir turnusmäßig einen Großteil unseres PP-Guthabens an unser Bankkonto angewiesen ... bislang trägt auch diese Überweisung noch immer den Status "offen" (was mir schon etwas lange vorkommt).
Das dauert meiner Erfahrung nach etwa 22-26 Stunden.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Hallo,
bekomme auch soeben diese Mail.
Sie müssen diese Zahlung aus folgenden Gründen manuell akzeptieren:

Sie gehören zu den PayPal-Kunden mit hohem Umsatz. PayPal-Nutzer mit einem höheren monatlichen Zahlungseingang als $10.000,00 USD werden von uns gebeten, das Formular für zusätzliche Händlerinformationen auszufüllen.
Weitere Zahlungen danach sind aber bisher problemlos gebucht worden.

Haben noch weitere das Problem und wie löst ihr das?
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

topgeschenkewelt hat geschrieben:Haben noch weitere das Problem und wie löst ihr das?
Ja, ist ganz "üblich" in letzter Zeit (betrifft bei uns etwa 5-10% aller Paypalzahlungen).

In den meisten Fällen bekommst Du etwa 1 Woche später von Ebay eine Info dass das Geld nun gebucht wurde. Wenn es länger als 10 Tage dauert, solltest Du Paypal anschreiben.

Ich sehe schon die Kundenbewertungen: Verkäufer verschickt erst nach 8 Tagen, obwohl per Paypal bezahlt.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Guten Morgen,

das ist leider ein bekannte Fehler von Paypal.

Ruft bitte euren Paypal Betreuer an, der wird es euch erklären.

Leider kann es bis zu 24 Stunden dauern bis von nicht gebucht auf gebucht umgestellt wird.

Wenn das nicht geschehen ist gesammelt alle noch nicht gebuchten Fälle euren Betreuer hochschicken der macht es dann manuell.

Grüßle

Markus
brunokoch

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

Discountrunner hat geschrieben:

Ruft bitte euren Paypal Betreuer an, der wird es euch erklären.
Paypal-Betreuer? Das´n Scherz oder? Bei mir antworten die nicht einmal auf e-mails.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

das thema wurde hier bereits ausfuehrlich diskutiert:
http://www.sellerforum.de/zahlungssyste ... t5584.html

bei paypal melden, dann wird die zahlung freigegeben. ist wohl ein bug seitens paypal.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Paypal -Status "Nicht gebucht"

@brunokoch

Frage Deinen Powersellerberater der wird Dir normalerweise einen vermitteln, so war es bei uns.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information