paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
danielgold
Beiträge: 25
Registriert: 29. Dez 2008 19:52
Land: Deutschland

paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

Hallo,

wir kaufen auf ebay nun seit einiger Zeit.

Vor kurzem jedoch wurde eine Zahlung, welche über paypal einlangte, von paypal selbst einbehalten zwecks Standardüberprüfung
wie Sie uns mitteilten.

Dann plötzlich nachdem wir die Versandbelege paypal gefaxt haben, wurde die Zahlung storniert, ohne Grund.

Nach zig emails wurde uns durch paypal mitgeteilt, dass die Zahlung nicht autorisiert war.

Nun ist das Geld weg, und die Ware auch.

Leider geht keiner der PayPal-Mitarbeiter auf meine Frage bezüglich Verkäuferschutz ein.

Obwohl wir alle Vorrausetzungen erfüllen, um den Verkäuferschutz in Anspruch nehmen. Wird seitens paypal nicht auf meine
Mails eingegangen.

Telefonisch kann man den Support sowieso vergessen.

Habt Ihr einen Tipp, wie man so etwas lösen kann.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

Lösung: so wenig wie möglich Paypal nutzen.

Alle finden Paypal supertoll: bis plötzlich solch komische Probleme auftauchen.
Immer das selbe rauchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
danielgold
Beiträge: 25
Registriert: 29. Dez 2008 19:52
Land: Deutschland

Re: paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

Hallo,

danke für den Tipp.

Wenn es nach mir geht, dann würde ich das auch gar nicht anbieten.
Aber bei ebay ist es ein muss! LEIDER

Sonst gibt es keine tipps wie ich fortfahren soll.
Wahrscheinlich ist es das beste Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen...
Benutzeravatar
hauptsach-billig
Beiträge: 95
Registriert: 29. Okt 2008 10:13
Land: Deutschland

Re: paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

Hallo,

witzig, wir hatten vor 4 Wochen genau das gleiche Problem. Ein Kunde aus Österreich hat bei uns für ca. 250 € gekauft, wir haben die Zahlungsemail (Bestätigung der Zahlung durch den Kunden) von PayPal wie immer erhalten und natürlich dann auch sofort die Ware versendet. 3 Stunden später, natürlich hatte DHL schon die Päckchen abgeholt, haben wir dann von PayPal diverse eMails erhalten und Schluss endlich wurde die Zahlung auch storniert.
Von PayPal bis heute keine Reaktion auf diverse eMails.
Wir haben aber auch gleichzeitig mit unserem Kunden Kontakt gehalten, der uns aber dann natürlich auch hingehalten hat.
Ende des ganzen war, Ich habe unserem Kunden erheblich mit einem ordentlichen :donnerwetter: , gedroht da ich hier keinen Spaß verstehe. Eine letzte Frist per Einschreiben gesetzt, und siehe da er hat dann auch freiwillig bezahlt. (Dauer des ganzen ca. 3 Wochen)
Auf eine Reaktion von PayPal warten wir bis heute! :gruebel:

Wir haben aber daraus gelernt - Käufe die Über PayPal gehen, werden generell erst nach 24h versendet.
Das passiert uns sicher nicht noch ein mal.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich nicht auf PayPal zu verlassen, bis PayPal in die Gänge kommt, bist Du garantiert schon in Rente!


Viele Grüße
Wendi
Schöne Grüße
Tina

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi (1182-1226)
danielgold
Beiträge: 25
Registriert: 29. Dez 2008 19:52
Land: Deutschland

Re: paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

Hallo Wendi,

danke für deinen Tipp.

Ich werde das ganze auf jedenfall meinem Rechtsschutz mitteilen, dieser wird sich dann der Sache hoffentlich annehmen. Wofür bezahle ich den, der soll etwas machen für sein Geld!

Das mit den 24h nach Zahlungseingang habe ich nicht verstanden.
Meinst du das bringt etwas?

Stornieren kann der Kunde ja theoretisch immer?!

lg,
daniel
Toja
Beiträge: 760
Registriert: 18. Jun 2008 09:54
Land: Deutschland

Re: paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

das ist keine Stornierung des Kunden sonder wegen Sicherheitsbedenken ... z.b. sagt.. er hat es nicht veranlasst... sein account wurde gehackt..
cu Jari
http://webshopvision.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://futter-natur.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mainstark-vertrieb.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.main-pc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Marinado
Beiträge: 238
Registriert: 18. Jul 2008 00:43
Land: Deutschland

Re: paypal nicht autorisierte Zahlung wurde rückerstattet

danielgold hat geschrieben:Leider geht keiner der PayPal-Mitarbeiter auf meine Frage bezüglich Verkäuferschutz ein.
Telefonisch kann man den Support sowieso vergessen.
Hallo,

emails an PP kann man vergessen. Man spart sich viel Nerven, wenn man das gar nicht erst versucht. Gleich ans Telefon bevor man zum Anwalt geht, zumindest bei 2 kleineren Problemen und Beträgen kam ich da ans Ziel. Einmal war sogar eine sehr Freundliche am Telefon. Vielleicht/vermutlich ist die Sache auch gar nicht von deinem Rechtsschutz gedeckt.

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information