Anhand der Aussagen von den Nutzern ist doch alles wunderbar. Was eben nicht der Fall ist und mit Sicherheit handelt das von dir beschriebene Vorgehen NICHT um Einzelfälle.cotro hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst ...
Ist das für Euch wirklich neu, oder überraschend?
Wir hatten das schon im März diesen Jahres. Es begang mit dem Einbehalt von
von ca 25% der Einnahmen für 21 Tage... Damals stand da nioch dabei, sie können
die Auszahlung beschleunigen, wenn Sie die Sendungsnummer hinterlegen (was wir immer taten)
und der Kunde eine positive Bewertung auf Ebay abgibt...
Telefonate mit Ebay und Paypal ergaben, das es überhaupt keine Automatisierung gab, dass Paypal
Bewertungen übermittelt bekam. Es glaubt wohl ja niemand, das sich ein Paypalmitarbeiter manuell auf
Ebay einlogt um Eure Bewertungen zu checken? Wir konfrontierten Paypal damit und erhielten die Aussage, dass der Text alt und noch nicht überarbeitet sei... Ah ja..
Wir haben uns regelmäßig über die verzögerten Auszahlung beschwert...
Im Mai eskalierte das ganze dann, mit einer Mail von Paypal, dass Sie einen kompletten Wochenendumsatz von uns als Sicherheitsreserve einbehalten wollen, und von ALLEN eingehenden Zahlungen die Auszahlungen auf 21 Tage legen wollten. (Der Wochenendumsatz war über 30 000€)
Wir schalteten nun unseren Anwalt ein. Beim ersten Schreiben unseres Anwaltes kam die Mail von Paypal, dass unser Konto hiermit gekündigt sei und die Gelder... fast 40K für 180 Tage festgehalten werden. Wir klageten, gewannen auch...dauerte aber auch fast 170 Tage. Anzumerken ist, das wir im Shop bei trusted zu 100% positiv und bei Ebay zu 99,8% positiv lagen. Wir hatten in der Zeit genau einen Paypalfall der auch noch zu unseren Gunsten entschieden wurde.
Mit Paypal und Ebay waren wir im Mai dann fertig Es gibt auch Leben ausserhalb von Luxemburg, Dublin oder wo auch immer die Briefkästen verteilt sind.
Von mir aus kann Paypal Konten limitieren etc, Reserven bilden oder irgendwas neues Erfinden um Gelder einzubehalten. Aber der Laden soll einen Vorgang Anbieten wie man diesen Zustand wieder auch schnellst möglich lösen kann. Dies ist bis heute NICHT gegeben. Der Algorithmus oder was auch immer da die Konten einzeln in Risiko /Ausfallstufen Bewertet ist nicht bekannt, dagegen vorgehen kann man nicht und wie du schon richtig gesagt hat KEINER schaut sich Ebay Bewertungen oder die Konten an.
Es ist die Divise komm damit klar oder stirb.