Paypal Encoding Probleme.

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Paypal Encoding Probleme.

Ich nutze für die Datenübetragung die Paypal REST API. Seit einiger Zeit werden Umlaute bei Paypal teilweise falsch dargestellt. Die Daten werden als UTF8 übertragen. Merkwürdigerweise ist die Darstellung nicht überall falsch. Z.B. in E-mail Betreffs ist sie korrekt. Also wenn z.B. eine Zahlungsbestätigung von Alfons Müller kommt, wird das ü dort korrekt dargestellt. Im E-mail Body steht aber Müller.

Frage ist ob das an meinem Paypal Zahlungsmodul liegt oder ob Paypal einfach nur mal wieder Mist gebaut hat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Paypal Encoding Probleme.

Hat sich geklärt. Ich hab die Datenbank vor einiger Zeit auf UTF8 umgestellt und vergessen im Zahlungsmodul das encoding zu ändern.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information