Paypal Encoding Probleme.

Banken, Kreditkarten, Paypal, Amazon Pay, Klarna , Bitcoins etc.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2947
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Paypal Encoding Probleme.

Beitrag von koshop » 25. Okt 2017 10:53

Ich nutze für die Datenübetragung die Paypal REST API. Seit einiger Zeit werden Umlaute bei Paypal teilweise falsch dargestellt. Die Daten werden als UTF8 übertragen. Merkwürdigerweise ist die Darstellung nicht überall falsch. Z.B. in E-mail Betreffs ist sie korrekt. Also wenn z.B. eine Zahlungsbestätigung von Alfons Müller kommt, wird das ü dort korrekt dargestellt. Im E-mail Body steht aber Müller.

Frage ist ob das an meinem Paypal Zahlungsmodul liegt oder ob Paypal einfach nur mal wieder Mist gebaut hat.



Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2947
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Paypal Encoding Probleme.

Beitrag von koshop » 25. Okt 2017 11:43

Hat sich geklärt. Ich hab die Datenbank vor einiger Zeit auf UTF8 umgestellt und vergessen im Zahlungsmodul das encoding zu ändern.

                          
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“