Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Zeitungsjunge

Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

Hallo Paypal-User,

unser Paypal-Assi behauptet, der Verkäuferschutz greife jetzt auch bei

- ausländischen Kunden (vorausgesetzt Versand an bei Paypal hinterlegte oder zu hinterlegende Lieferanschrift und nicht an eine abweichende)
- Kreditkartenzahlungen (CC an Paypal an uns)

Die in der Vergangenheit in der Presse erwähnten Rückbelastungen nach Monaten seien so nicht mehr möglich.

Stimmt das? Konnte nichts dazu finden. Oder haben sie tatsächlich die AGB zu eigenem Nachteil geändert? Das kann ich nicht glauben... :gruebel:

Zeitungsjunge


3 Monate gratis Händlerbund
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

Ich hab' mich letztens mal durch die PP Website durchgeklickt, und dort waren einige Ausnahmen genannt (ungerechtfertigter Chargeback durch Kunde, gehacktes Konto etc.).

Wie bei allem was PP macht, wäre ich sehr skeptisch ... Willkür pur.
Benutzeravatar
StefanHF
Beiträge: 61
Registriert: 18. Apr 2008 09:38
Land: Deutschland

Re: Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

Hallo,

wir haben gerade auch wieder den Fall dass eine 3 Wochen alte Zahlung auf einmal eingefroren wurde, weil irgendwas
mit dem Konto des Kunden nicht stimmen soll.... naja muss man halt mit leben kuckuck

Lustig ist immer der Hinweis seitens Painpals, die Ware noch nicht zu versenden (-S
brunokoch

Re: Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

Meiner Meinung nach ist der Verkäuferschutz nichts wert. Ich hatte schon desöfteren das Problem, daß Käufer die Ware an eine andere Lieferanschrift als die bei Paypal hinterlegte geschickt haben wollen.
Macht man es, gibt´s keinerlei Käuferschutz bei Paypal.
Macht man es nicht, gibt´s eben eine negative Bewertung oder miese DSR.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

PayPals "Garantien" sind so sicher wie die von HRE oder Lehman Broth.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

dance hat geschrieben:PayPals "Garantien" sind so sicher wie die von HRE oder Lehman Broth.
Quatsch, die Garantien von HRE, Lehman & Co. sind im Gegensatz zu denen PayPals wesentlich sicherer und seriöser.
Zeitungsjunge

Re: Paypal behauptet Verkäuferschutz verbessert zu haben?

Angeblich sei der verbesserte Verkäuferschutz in den AGBs. Die von mir genannten Fälle konnte ich aber nicht finden. Also nur Telefon- blabla von Paypal?

Mich kostet eine Buchhaltungsbewegung 90 Cent, da die Buchhaltung extern ist. Logischerweise will ich daher möglichst wenig Paypal -> Geschäftsgirokonto-Bewegungen machen. Wenn ich aber jedes Mal das Geld sofort bei Paypal retten... / wegholen muss, weil sonst Paypal mal lustig Gelder einbehält, komm ich wohl nicht um diese Kosten rum? /-(x)
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information