Paypal / Automatische Buchung von Fremdwährung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Paypal / Automatische Buchung von Fremdwährung

Hallo zusammen,


der Titel sagt es bereits. Da wir auch auf ebay im Ausland verkaufen haben wir häufiger das Problem, dass Zahlungen fremder Währung natürlich erst aktzeptiert werden müssen... per Hand. Das fällt uns in den meisten Fällen erst gar nicht auf, da eben gewöhnlich alles automatisiert läuft.

Die Frage ist nun, ist es möglich, das Aktzeptieren von Zahlungen zu automatisieren, ohne ein Konto in fremder Währung anzulegen? Die Buchhaltung würde uns erschlagen, wenn wir da jetzt noch nen Haufen Einzelkonten für sämtliche Währungen führen würden.

Leider habe ich da noch keine Option bei Paypal gefunden... vielleicht kennt ja wer das Problem und hat ne entsprechende Lösung parat.

Danke schon mal!


Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information