Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...


Technische Plattform "PaySquare Online":



Setup Gebühr: € 199,00 einmalig

Miete: € 25,00 pro Monat

Transaktionen: € 0,25

Kontogebühren: € 0,00 für einen mit den Kartenprodukten von PaySquare generierten Jahresumsatz von mehr als € 10.000,00, falls der Jahresumsatz geringer ist, fällt eine Gebühr von € 135,00 an.



Kreditkartenzahlungen:

folgende Prozentsätze können wir Ihnen aktuell für Kreditkartenzahlungen im E-Commerce anbieten:

MasterCard 3,25 % / VISA 3,10 % / Maestro 1,43 % / V Pay 1,43 %.

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter folgenden Kontaktdaten.
Das ist das Angebot was uns unterbreitet wurde.
Nach dem Umzug in neue Büros mitte November haben wir aber noch einen
direkten Termin mit Commerzbank und PaySquare. Mal sehen was da noch geht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

cotro hat geschrieben: PaySquare..

Wir reden hier aber von PayDirekt als Zahlungsalternative der Kunden zu PayPal
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Opss, voll daneben, sorry :oops:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Gründerszene hat geschrieben: Im vergangenen Jahr sind die deutschen Banken mit dem Plan gestartet, Paypal anzugreifen.
Die Bilanz nach einem Jahr sieht mies aus.
...
Sollte wie erwartet Apple nun schon morgen seinen Pay-Dienst starten, ist das Projekt der Banken mit einem weiteren starken Wettbewerber konfrontiert. ...
Kompletter Bericht: http://www.gruenderszene.de/allgemein/p ... sus-paypal
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Ich denke, dass die Banken und Sparkassen keine Chance haben, eine Alternative zu PayPal zu etablieren.
Eher wird das ein Banken-Fintech hinbekommen, da diese nun mittlerweile nicht mehr auf eine Banklizenz angewiesen sind, sondern nun ihre eigene Bank mit Vollbank-Lizenz haben und über eine API nutzen konnen statt mit dem alten Core-Bankingsystemen zu hantieren.
Das Disruptionspotenzial im Bankensektor ist damit extrem gestiegen.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Wir wollten da mal wirklich einsteigen. Unsere Bank (Commerzbank) hat uns aber vor knapp einem Jahr klipp und klar gesagt, dass das noch garnicht geht, zumindest für uns "kleine".
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

nach fast 20 Jahren Sparkasse kann ich sagen, das wird nichts mehr.
Das Geschäftsmodell der Sparkassen hat sich erledigt. Wie oben geschrieben
kommen immer mehr Dinge die den Rest noch nach und nach ablösen
Benutzeravatar
MiFuS
Beiträge: 261
Registriert: 29. Nov 2009 10:17
Land: Deutschland
Firmenname: MF Spielwaren
Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Hi,
also ich habe paydirekt nun seit einigen Monaten im Einsatz und bin mit paydirekt als Zahlungsart sehr zufrieden. Klappt Problemlos, Zahlungen kommen immer, keine Konflikte, ...

Wenn die Banken die paydirekt-Anmeldeoption für Kunden auf deren Seiten nicht verstecken würden könnte es meiner Meinung nach richtig gut werden. Was noch fehlt sind mehr Teilnehmer (Kunden) und Händler, die es akzeptieren.

Wer mit seiner eigenen Bank nicht klarkommt kann ja immer noch Paydirekt über einen Paymentabwickler einbinden. Dann spart man sich auch die Verhandlungen mit den Banken und die Konditionen dürften besser sein.

Wer glaubt mit Paypal und AmazonPayments langfristig glücklich zu werden braucht es ja nicht zu testen. Die anderen sollten mMn den geringen Eindindungsaufwand nicht scheuen.

cya
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Ich habe ja nichts gegen PayDirekt und würde eine Alternative durchaus begrüßen, sondern bin nur nicht bereit, deren Markteintrittskosten mit einer Art monatlichem Fixum zu bezahlen.

Mir geht es dabei ums Prinzip und nicht um die 9,90 € pauschal (Anrechung 100 Transaktionen), die ich gerade so noch aufbringen könnte. :wink:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

MiFuS hat geschrieben:also ich habe paydirekt nun seit einigen Monaten im Einsatz und bin mit paydirekt als Zahlungsart sehr zufrieden.
Darf man nach deinen Konditionen fragen? Sind die ähnlich wie die hier im Thread geposteten? Ich frage weil wenn ich im richtigen Shop gelandet bin, gewährst du bei Paydirekt 2%.

Gab es bei deinen Kunden irgendwie verwirrung zwischen Paydirekt und PayPal? Das es also zur verwechslung kam?

Ich begrüße es auch immer wenn es eine Alternative gibt, aber irgendwie liegt meiner Meinung nach der Ball auch bei PayDirekt Händler für sich zu gewinnen, aber man hat ja das Gefühl die sind nur an die Big-Player interessiert.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

MiFuS hat geschrieben:Hi,
also ich habe paydirekt nun seit einigen Monaten im Einsatz und bin mit paydirekt als Zahlungsart sehr zufrieden. Klappt Problemlos, Zahlungen kommen immer, keine Konflikte, ...
Schön, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast.
Bei Dir erhalten Kunden 1% Rabatt bei Vorkasse. Soweit klar.
Aber warum 2% bei paydirekt-Zahlung, was dich ja Gebühren kostet?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

dance hat geschrieben:
MiFuS hat geschrieben:Hi,
also ich habe paydirekt nun seit einigen Monaten im Einsatz und bin mit paydirekt als Zahlungsart sehr zufrieden. Klappt Problemlos, Zahlungen kommen immer, keine Konflikte, ...
Schön, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast.
Bei Dir erhalten Kunden 1% Rabatt bei Vorkasse. Soweit klar.
Aber warum 2% bei paydirekt-Zahlung, was dich ja Gebühren kostet?
Vorkasse kostet auch und zwar Arbeitszeit. Paydirekt - Bestellungen können direkt ausgedruckt werden. Bei Vorkasse gibt es immer noch einen Zwischenschritt.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Du musst doch paydirekt mit PayPal vergleichen. Beides kostet Gebühren.
Bei PayPal nimmt er 2% Aufschlag, wenn ich richtig geschaut habe und bei paydirekt 2% Rabatt.
Und bei paydirekt kommt noch die Buchungsgebühr auf dem Girokonto dazu (Buchungsposten). Sagen wir mal 0,15 €.
Bei PP sammlet man ja einige Zahlungen an uns überweist sich dann aus Konto 1.000 € +
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Vielleicht bekommt er für diesen Rabatt auch extra sonderkonditionen von paydirekt eingeräumt. Sofortüberweisung macht das auch.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
MiFuS
Beiträge: 261
Registriert: 29. Nov 2009 10:17
Land: Deutschland
Firmenname: MF Spielwaren
Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Hallo,
Sonderkonditionen habe ich leider keine bei Paydirekt, die Gebühren sind aber niedriger als bei Paypal. Probleme, dass die Leute es verwechseln sind mir bisher nicht bekannt, zumindest hat sich noch keiner Beschwert.
Mit den 2% möchte ich eigentlich die Leute dazu animieren öfters Paydirket zu nutzen. Mich versteht nur leider keiner. Da die Akzeptanz noch leicht verhalten ist bei Paydirekt kostet mich das nicht viel.

Aktuell habe ich noch die Hoffnung, dass es sich irgendwann bessert und ein Gegengewicht zu Paypal darstellt. Ist wohl aber auch etwas Idealismus dabei :-y

cya

Edit: Der wesentliche Knackpunkt ist mMn aktuell, dass die Kunden nicht wissen wie man sich anmelden soll (und es auf der Website der Bank nicht finden bzw. zu schwer gemacht bekommen) .
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Ich habe heute zum ersten Mal Paydirekt als Kunde benutzt. Hatte gerade für über 500 Euro Artikel bei Elektroshop-Wagner im Korb und war darauf gefasst, 1% für KK zusätzlich zu bezahlen (was dann immer noch günstiger als bei anderen Shops ist und außerdem sollen die Sachen morgen ankommen).

Im Checkout sehe ich dann, dass es für Paydirekt 1% Rabatt gibt. Also ausgewählt (immerhin über 10 Euro Ersparnis) und die BLZ meiner Bank eingegeben. Die wird akzeptiert und die Anmeldung bei Paydirekt hat nur ein paar Sekunden gedauert. Die Zahlung wurde dann nur wenige Sekunden später akzeptiert. Im Bankkonto erscheint die Zahlung unter den vorgemerkten Buchungen als Lastschrift. Also keine sofortige Belastung. Mal schauen, wie der Status nächste Woche aussieht.

Geht von der Abwicklung her wenigstens genau so schnell wie Paypal. Aus Kundensicht ganz klar: :daumenhoch:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Aus Kundensicht ganz klar: :daumenhoch:
Vielleicht sollten wir als Händler mal aktiv werden. Fast alle von uns nutzen PayPal, weil es für den Kunden easy ist. Aber wir alle meckern doch auch massiv über PayPal. Und von Paydirekt halten wir uns fern, weil es ja eh kein Kunde nutzt. Es liegt doch auch an uns, gescheite Alternativen zu PayPal zu puschen.

Ein erster Schritt wäre doch, wenn wir Paydirekt zusätzlich zu PayPal in unsere Shops einbauen. Dann noch prominent im Checkout hervorheben, so wie ebay das mit PayPal macht.
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Für die wenigsten Shopsysteme gibt es wirklich gute Integrationen, ich seh das auch noch nicht abheben. Formulieren wir es mal so: Paydirekt könnte es den Mittlern noch weiter erleichtern das ihren Händlern anzubieten.

Das könnte noch werden, aber sicher finde ich das nicht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Die Integration bei ElektroshopWagner war zumindest nach meinem Empfinden sehr gelungen. Und nach dem Aufbau zu urteilen ist das ein XTC basierter Shop.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paydirekt - Status Quo nach einigen Monaten...

Ich werde mich nächstes Jahr mal damit beschäftigen. Paypal geht mir auf den Senkel und alles, was den Umsatz bei PP mindern könnte (außer Rechnungskauf und KK) ist mir willkommen. Ein Versuch ist es wert.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information