Netbank und ebay.

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
cookie

Netbank und ebay.

Mein Ebaykonto läuft für Gebühren-Lastschriften und Überweisungen über Netbank.
Die Umstellung der Server scheint zu Ablehnnungen von Lastschriften geführt zu haben. Ist jemand betroffen?
(Hinweis: die 040 und 0911-Nummern der Clowns-Bank funktionieren nicht)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

klar betrifft alles was von Netbank gemacht wird.
Bei mir sind es hauptsächlich eingehende Zahlungen die abgelehnt werden, auch Auszahlung von Amazon.
Ich habe schon unseren Anwalt angehauen wegen Schadensersatz bei anfallenden Kosten wegen Rücklastschriften etc. Normalerweise kommen am Tag 10 Bewegungen zustande, seit Freitag nicht eine.
Habe jetzt mal zwei Testüberweisungen zur Netbank gemacht um zu schauen was passiert aus Kundensicht die uns Geld senden wollen einmal mit alter BIC einmal mit neuer BIC.

Zum Kotzen...
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Netbank und ebay.

Hallo,

funktioniert die alte BIC denn nicht mehr?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

offizeill gäbe es eine Frist bei der es funktionieren sollte. Es häufen sich aber die Meldungen das es zu Rücklastschriften kommt und - wie bei mir - die Eingangsüberweisungen ausbleiben.
Des weiteren klappt die HBCI-Anbindung nicht, es können keine Zahlungen abgeglichen werden, was eeh bei ausbleibenden ÜW nicht weiter den Bock fett macht.

Demnächst sitzen wir wohl im Dunkeln, wenn die E-Werke ihr geld nicht bekommen...
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Netbank und ebay.

Ach du scheiße das hab ich garnicht mitbekommen, das heißt man muss jetzt überall die BIC austauschen? Die IBAN bleibt doch gleich? Ich dachte immer die IBAN sei ausreichend ich kack ab. /-(x)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

das mit der BIC sollte Dir aber bekannt sein. Da gabs schon ein Willkommenspaket vor 4 Wochen mit all den Infos dazu. Wir schreinen das schon lange auf offene Rechnungen drauf.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Netbank und ebay.

Hab ich nicht erhalten leider und das hier habe ich gerade im Blog der Netbank gefunden Ab dem 9. Oktober 2017 lautet die neue BIC: AUGBDE71NET. Die neue BIC muss nur für Zahlungen außerhalb des europäischen Zahlungsverkehrsraums (SEPA) eingegeben werden. Unverändert bleibt Ihre IBAN.
Hinweis: Bei Transaktionen kann es sein, dass noch die alte BIC angezeigt wird. Die Überweisungen kommen aber trotzdem an.

Das heißt aber doch auch das die alte BIC noch funktionieren sollte?
herbert
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2008 16:17
Land: Deutschland
Branche: Verlag, Buchhandel

Re: Netbank und ebay.

bin ich froh, dass ich zum 1.10. diese zwischenzeitlich unmögliche Bank verlassen habe
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Netbank und ebay.

Mal ne blöde Frage, ich habe hauptsächlich Lastschriften und einen Dauerauftrag, also Abgänge vom Konto, das sollte ja kein Problem sein, oder? :|
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Netbank und ebay.

Also ich hab gerade Papyal am Telefon. das Problem ist das Paypal immer noch die alte BIC bezieht da gibt es kein Update. Und wenn man die IBAN neu hinzufügt wird auch immer wieder der alte BIC herangezogen. Die BIC gibt man nämlich nicht selbst ein.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

eben, dito bei Amazon...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Netbank und ebay.

Ja, an genau dem Punkt stehe ich auch gerade. Luschtig.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Netbank und ebay.

So, Lösungsvorschlag: Bei PayPal anrufen, das Problem schildern und das Bankkonto manuell wieder hinzufügen lassen. Falls das PP-Konto im Minus ist, über Geld senden ausgleichen, um evtl. Gebühren zu vermeiden.

Laut dem freundlichen MA bei PP muss man bis zum 04.12. das gesamte Bankkonto nochmal manuell neu anlegen, damit es auch nach dem 04.12. weiter läuft (das ist wohl laut Auskunft der Netbank das Datum, bis zu dem die alte BIC "einwandfrei funktioniert", so, so...).

Äh ja. Jetzt guck ich mal, was die Netbank noch so alles geschrottet hat an Daueraufträgen, Lastschriften und Co. :evil:
cookie

Re: Netbank und ebay.

Weiss denn jemand irgendetwas offzielles ? seit Stunden kommt man an der "Coldline" der Net"bank" nicht durch obwohl sie ja 2 haben (mir wird immer aufgelegt ... FRECH!)
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

Ich an Eurer Stelle hätte schon lange ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet. Wie lange wollt Ihr Euch das noch anschauen?

Ich bin bei einer VR Bank, habe meinen eigenen Ansprechpartner und alles wird sofort erledigt. Eine Internetbank würde ich mir nie antun. Ich zahle ein paar Euro Kontoführungsgebühren und 12 Cent pro Überweisung. Für zusätzliche Liquidität genügt ein kurzer Anruf.
Zuletzt geändert von Aqua-Olli am 10. Okt 2017 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Wenn die VR- Bank irgendwann fusioniert, dann trifft es auch Dich...
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

Die fusioniert nicht mit der Netbank. Es sind doch alle selbst schuld mit der Geizmentalität dass es jetzt so scheisse ist.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Netbank und ebay.

Aqua-Olli hat geschrieben: Eine Internetbank würde ich mir nie antun.
Ich hab 2 Internetbanken - Netbank & Fidor - zahle insgesamt nur 6,- € im Monat und bin hoch zufrieden.
An Internetbanken ist im Jahre 2017 nix mehr auszusetzen, nur halt das teils die Leistungen variieren :) - einen direkten Ansprechpartner hab ich die letzten Jahre nicht 1x bei einer Bank gebraucht :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Aqua-Olli

Re: Netbank und ebay.

Das freut mich für Dich. Ich benötige jedoch für z.B. Immobilien oder Geschäftserweiterungen oder bei großen Einkäufen immer mal ein paar Euro geliehen. Und dann bin ich froh eine richtige Bank zu haben. Und wenn die Kacke mal am Dampfen ist wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fidor oder Netbank. Ohne die VR gäbs meinen Betrieb heute nicht mehr.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank und ebay.

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich an Eurer Stelle hätte schon lange ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet. Wie lange wollt Ihr Euch das noch anschauen?
Wie, wie lange?
Das Konto läuft seit Jahren absolut problemlos.
Die Probleme gibt es seit GESTERN.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information