Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Hallo,
eben erhielt ich eine Mail von Amazon das die Auszahlung vom Freitag fehlgeschlagen ist.
Zu ersehen welche BIC im Konto hinterlegt ist, geht nicht, man sieht nur die letzten 4 Ziffern der IBAN.
Eine neue Verbindung zu hinterlegen mit neuer BIC geht auch nicht, da die IBAN schon hinterlegt ist.

Also Vorsicht und nicht wundern.

Grundsätzlich finde ich es eine Sauerei, das die Netbank eingehende Überweisungen ablehnt oder was/wer auch immer... die BIC wird ja offiziell nicht mehr benötigt...

Ich habe eben mal bei anderen Banken versucht auf die Netbank zu überweisen. In den Webportalen (mit Browser) kommt bei Eingabe der IBAN immer die falsche/alte BIC. Ändern kann man die nicht, wird ja automatisch ausgefüllt.

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
S.Forst
Beiträge: 237
Registriert: 19. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Hi,

ähnliches Problem hier. Die IBAN Überweisungen der Kunden werden wieder zurück gebucht mit dem Vermerk "Falsche/Ungültige BIC"

Laut Netbank sollte die alte BIC doch parallel laufen bis zum Ende des Jahres, das bestätigte mir gestern Abend nach 60min Wartezeit auch noch einmal die Hotline.

Vorschlag der Netbank war das die Kunden nochmal überweisen sollen.

Scheint ja bestens zu laufen dort.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Bei uns auch: PayPal Abbuchungen sind zurück gekommen.
Und auf mein Konto kann ich immer noch nicht zugreifen... :kaffeesmily
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Hier auch. Kunden senden mir Screenshots "BIC ungültig"
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

degraf hat geschrieben:Bei uns auch: PayPal Abbuchungen sind zurück gekommen.
Und auf mein Konto kann ich immer noch nicht zugreifen... :kaffeesmily
Wenn du die neue Nutzkerkenning hast ist das doch kein Problem?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Leider doch :
zahlungssysteme-banken-paypal-co--f37/n ... 49811.html

edit:
Mittlerweile geht wenigstens das Onlinebanking mit Umsatzanzeige wieder.
Drei Überweisungen vom PayPal-Konto fehlen noch, wie viele von Kunden kann man nur raten.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Die fehlen nicht. Die werden gar nicht ausgeführt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

wo ist da der Unterschied?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Boo hat geschrieben:Die fehlen nicht. Die werden gar nicht ausgeführt.
Doch, die sind "weg".
Mit PayPal telefoniert: Es muss erst 14 Tage gewartet werden, danach kann PayPal Nachforschungen machen.

Auf dem netbank-Konto ist "nichts angekommen", nicht nur die PayPal-Überweisungen, sondern auch viele andere.
Der netbank-Kundendienst ist telefonisch nicht mehr erreichbar (besetzt), auf Mails wird nicht geantwortet.

Der Name "netbank" dürfte durch die Umstellung wohl verbrannt sein.
Was folgt, wird die komplette Umbenenunng in "Augsburger Aktienbank" sein.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank: Neue BIC verhindert Auszahlung von Amazon

Edit: Gerade sind die überfälligen PayPal-Zahlungen angekommen.
Es bleibt spannend :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information