Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ab 1.4.2017 kostet das Privatgirokonto monatlich 3,50 Euro:
https://www.netbank.de/nb/downloads/pre ... rungen.pdf

Man kann das auf 1 Euro im Monat reduzieren, wenn mind. 400 Euro im Monat unter folgenden Bezeichnungen eingehen:
Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe
Weiterhin ohne Grundgebühr bleibt das Geschäftskonto Basic (inkl. 15 Freiposten, jeder weitere 10 Cent). Das Geschäftskonto Premium kostet 6 Euro inkl. aller Buchungsposten.


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Man muss aber auch das Positive dabei sehen: Beleghafte Überweisungen werden 8,00 Euro günstiger. juhu
Da hat die Übernahme durch die Augsburger Rentnerbank uns ja wirklich was gebracht.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Danke für die Info.

Da geht doch Morgen gleich der Widerspruch zur Änderung resp. die Kündigung raus.

Man hat ohnehin zu viele Konten.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ich bin zufrieden mit der Bank und finde die Minigebühr ok!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

HAST Du mich jetzt erschreckt.
Aber 3,50 Euro im Monat ist ja wirklich liberal.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Sehe ich auc so, 1 x im Monat in einer Kontoumbuchung das Wort Bafög einfügen und schon sind es nur noch 1 €/M. Bei der Postbank hatte ich mit dieser Methode über Jahre noch ein kostenfreies "Studentenkonto" wegrenn
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Alfron hat geschrieben:Sehe ich auc so, 1 x im Monat in einer Kontoumbuchung das Wort Bafög einfügen und schon sind es nur noch 1 €/M. Bei der Postbank hatte ich mit dieser Methode über Jahre noch ein kostenfreies "Studentenkonto" wegrenn
Wenn Deine Kunden Dich so abziehen würden, dann machst Du hier wahrscheinlich 'nen Thread auf...
Ist das Pfennigfuchsen oder schon Geiz?
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Bin ja auch ein Pfennigfuchser aber so eine Methode ist schon dreist :D
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

costumes hat geschrieben:
Alfron hat geschrieben:Sehe ich auc so, 1 x im Monat in einer Kontoumbuchung das Wort Bafög einfügen und schon sind es nur noch 1 €/M. Bei der Postbank hatte ich mit dieser Methode über Jahre noch ein kostenfreies "Studentenkonto" wegrenn
Wenn Deine Kunden Dich so abziehen würden, dann machst Du hier wahrscheinlich 'nen Thread auf...
Ist das Pfennigfuchsen oder schon Geiz?
Das war Not! Ok, natürlich nicht Lebensbedrohlich. In dieser Übergangszeit zwischen Studi, Job und Selbstständigkeit, war ich sehr weit unten... Die Postbank hat schon einen guten Schnitt gemacht, dank ihren Dispositionszinsen, die sie mir immer mal wieder abgezogen haben... ging halt nicht anders.
Die haben übrigens angefangen aetsch , habe zu reiche Eltern :traurigsmily: , daher bekam ich kein Bafög mehr und die haben mich noch wärend dem Studium hinterhältig in ein teures Kontomodel eingestuft, schön clever verpackt zwischen unzähligen Produktwerbebriefen, dass es erst auf dem Auszug auffält. Daraufhin habe ich erst ausprobiert ob das klappt rauchen

Ob ich das mit der Netbank probieren werde ? keine Ahnung wenn ich mal selber >400 EUR auf´s Konto schiebe, meine Güte kommt das Wort Bafög in den Betreff, entweder es klappt oder nicht... gebe ich die 2,50 in die Spendenbox für Kinder in Not ... bei Banken hält sich mein Gewissen in Grenzen wegrenn

Und sorry wir sind hier ja alle mehr oder weniger Selbstständige, möge der den ersten Stein werfen der es geschaft hat und immer nur stur nach Vorschrift&Gesetz gearbeitet...

Nein ich habe noch nie ein "Heulthema" aufgemacht ... könnt ihr mir gerne zeigen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Alfron hat geschrieben:
costumes hat geschrieben:
Alfron hat geschrieben:Sehe ich auc so, 1 x im Monat in einer Kontoumbuchung das Wort Bafög einfügen und schon sind es nur noch 1 €/M. Bei der Postbank hatte ich mit dieser Methode über Jahre noch ein kostenfreies "Studentenkonto" wegrenn
Wenn Deine Kunden Dich so abziehen würden, dann machst Du hier wahrscheinlich 'nen Thread auf...
Ist das Pfennigfuchsen oder schon Geiz?
Das war Not!
Nö, Betrug und sonst nichts
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Alfron hat geschrieben:Sehe ich auc so, 1 x im Monat in einer Kontoumbuchung das Wort Bafög einfügen und schon sind es nur noch 1 €/M.
Ralf hat geschrieben:Man kann das auf 1 Euro im Monat reduzieren, wenn mind. 400 Euro im Monat unter folgenden Bezeichnungen eingehen:
Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe
Laut dem Zitat von Ralf funktioniert auch das Wort Privatentnahme. Somit passt doch alles, für alle die dort ein Privatgirokonto haben.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

buysellonline hat geschrieben:
Das war Not!
Nö, Betrug und sonst nichts[/quote]

Ach, echt , hol das Muttiheft raus und ich trage dir ein "Ziel erreicht ein" wegrenn

Ok bin raus
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Alfron hat geschrieben:
Ach, echt , hol das Muttiheft raus und ich trage dir ein "Ziel erreicht ein" wegrenn

Ok bin raus
Was erwartest du in einem Forum für Gewerbetreibende? Dass jemand Applaus klatscht, wenn man mit einem Betrug prahlt?

P.S: "Ok ich bin raus" ist das neue "Aus dem Raum laufen und mit Türen knallen".
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ist das Geschäftskonto der Netbank empfehlenswert? Wie ich gelesen habe, wird HBCI angeboten. Wäre ein Vorteil gegenüber der Fidor Bank. Funktioniert alles reibungslos? Lastschrift etc?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ich bin mit meinem Netbank Geschäftskonto zufrieden. Nutze es aber nur für "normale" Zahlungseingänge, Lastschrift wickle ich nicht darüber ab. Bin mir nicht einmal sicher das es eine Möglichkeit zum Lastschrift Einzug gibt.

Der einzige Nachteil den ich bisher sehe ist das bei den Zahlungseingängen keine Kontoverbindungen übermittelt werden.
Lou mi sa.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fussel hat geschrieben:Ist das Geschäftskonto der Netbank empfehlenswert? Wie ich gelesen habe, wird HBCI angeboten. Wäre ein Vorteil gegenüber der Fidor Bank. Funktioniert alles reibungslos? Lastschrift etc?
Hätte noch ein Vorteil - die Unterkonten.
Ich bin auch am überlegen, denn dann könnte ich nur die MwSt. auf ein Unterkonto schieben und das FA wäre endlich glücklich, von da abbuchen zu können - die liegen mir schon Jahre damit in den Ohren :)

Vor allem geb ich dann wahrscheinlich die MWst. nicht vorher aus :) :)

Nachteil, die haben keinen Dispo - bei der Fidor hab ich knapp 6 TSD wenn ich mal ins schwimmen kommen sollte, was ja zum Glück noch nie passiert ist bisher.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ja, die Unterkonten sind ein weiterer Pluspunkt für die Netbank. Laut Fidor ist es nicht möglich zwei Konten auf ein Einzelunternehmen anzumelden. Nur ein Konto wäre zulässig. Unterkonten gibt es gar nicht.

Macht hier jemand HBCI mit der Netbank?
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Repricing hat geschrieben:Nachteil, die haben keinen Dispo - bei der Fidor hab ich knapp 6 TSD wenn ich mal ins schwimmen kommen sollte, was ja zum Glück noch nie passiert ist bisher.
6k bei der fidor? Das Konto läuft auf dich als Person? Als Privatkonto oder Geschäftskonto?
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fussel hat geschrieben:Macht hier jemand HBCI mit der Netbank?
Ich mache das mit StarMoney Business, funktioniert ohne Probleme.
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

cloudy hat geschrieben: 6k bei der fidor? Das Konto läuft auf dich als Person? Als Privatkonto oder Geschäftskonto?
Ja das Konto läuft auf mich als Person und ist ein Gechäftskonto und nach dem ich 6 Monaten dort regelmäßig Geldeingänge hatte, hab ich mir den Dispo einräumen lassen - allerdings hab ich nicht den Betrag bestimmt, den gab mir Fidor dann wohl auf Grund der Höhe der Geldeingänge.

Zusätzlich ein Privatkonto dort ginge zwar, aber dafür hätte ich mir eine zweite Handynummer besorgen müssen, da es dort auch nicht möglich ist unter einer Handynummer 2 Konten (privat & geschäftlich) laufen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information