Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ein Dual-Sim-Handy kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

maddinsen hat geschrieben:Ein Dual-Sim-Handy kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.
Mag sein, aber bisher hab ich so eins nie gebraucht und werde mir sicher nur wegen der Fidor Bank nicht so eins anschaffen.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Repricing hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:Ein Dual-Sim-Handy kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.
Mag sein, aber bisher hab ich so eins nie gebraucht und werde mir sicher nur wegen der Fidor Bank nicht so eins anschaffen.
Naja, in irgendeiner Schublade liegt doch bestimmt noch ein Siemens oder Nokia Mobiltelefon, daß SMS empfangen kann. Die billigste Prepaidkarte rein - und schon klappt das. Man führt ja mit seinem persönlichen Fidor-Kundenberater keine Videokonferenzen.

Bei mir liegen in der Schreibtischschublade drei solche Schätzchen - für jedes Fidorkonto eines. Die schalte ich kurz ein, wenn ich eine Überweisung veranlassen will, SMS kommt, TAN einsetzen und dann wieder ausschalten. Und schon ist der Drops gelutscht.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ist schon irgendwie irrational, dass einige wegen 3,50 einen wilden Tanz aufführen und die Bank wechseln wollen, aber jährlich vier- oder fünfstellige Kontoführungsgebühren bei der Paypalbank stillschweigend akzeptieren.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Scarabaeus hat geschrieben:
Bei mir liegen in der Schreibtischschublade drei solche Schätzchen - für jedes Fidorkonto eines. Die schalte ich kurz ein, wenn ich eine Überweisung veranlassen will, SMS kommt, TAN einsetzen und dann wieder ausschalten. Und schon ist der Drops gelutscht.
´SMS --> TAN ..

Wäre mir unangehm, wäre mir zu unsicher.
Der TAN Generator der Sparkasse hat mich überzeugt.
Nur meine Meinung, wer alles über ein Smartphone abwickeln möchte wird seine Preferenzen, bzw Gründe haben.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

hoebag hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:
Bei mir liegen in der Schreibtischschublade drei solche Schätzchen - für jedes Fidorkonto eines. Die schalte ich kurz ein, wenn ich eine Überweisung veranlassen will, SMS kommt, TAN einsetzen und dann wieder ausschalten. Und schon ist der Drops gelutscht.
´SMS --> TAN ..

Wäre mir unangehm, wäre mir zu unsicher.
Der TAN Generator der Sparkasse hat mich überzeugt.
Nur meine Meinung, wer alles über ein Smartphone abwickeln möchte wird seine Preferenzen, bzw Gründe haben.
Für SMS braucht man kein Smartfon :konfuzius:

Die SMS Variante finde ich persönlich am besten und bequemsten, diese TAN Generatoren zum an den Bildschirmhalten, sind bei mir 2 stück zufällig aus dem Fenster geflogen, nachdem die irgendwie bei mehreren Monitoren in einer Art "Suche Anfang" Endlosschleife hingen :-y
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

hoebag hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:
Bei mir liegen in der Schreibtischschublade drei solche Schätzchen - für jedes Fidorkonto eines. Die schalte ich kurz ein, wenn ich eine Überweisung veranlassen will, SMS kommt, TAN einsetzen und dann wieder ausschalten. Und schon ist der Drops gelutscht.
´SMS --> TAN ..

Wäre mir unangehm, wäre mir zu unsicher.
Der TAN Generator der Sparkasse hat mich überzeugt.
Nur meine Meinung, wer alles über ein Smartphone abwickeln möchte wird seine Preferenzen, bzw Gründe haben.

Das ist durchaus eine vertretbare Meinung - hat aber mit dem Zitat aus meinem Beitrag nix zu tun. Ich schreibe nix über "alle Bankgeschäfte via Smartphone". Keine Ahnung, woraus Du Deine Erkenntnisse gezogen hast.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Obwohl das auch klasse funktioniert. privat nutze ich ein kostenfreies comdirect girokonto, da die in der Cashgroup sind hat man praktisch überall freie Geldautomatenwahl..

Die Bedienung über die App ist eigentlich top, habe erst letztens ausprobiert einen Zahlungsbeleg einfach perFotografieren in eine online Überweisung umzuwandeln ... funktioiert erstaunlich gut und vorallem schnell...

Paranoid bin ich da nicht, wie sagte mir mal meine Uroma "Ich hatte auch als erst eine Waschmaschine in der Straße und mein Haus ist nicht abgebrannt" :-y

Wenn ich mal so zurück überlege mein größter Geldverlust war ein geklautes Portemonnaie mit Bargeld, mit Plastegeld (Karte) oder online gab es noch nie Probleme 0
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Alfron hat geschrieben:...
Wenn ich mal so zurück überlege mein größter Geldverlust war ein geklautes Portemonnaie mit Bargeld, mit Plastegeld (Karte) oder online gab es noch nie Probleme 0
dito - größter Verlust ein Portemonnaie mit wunderbar glänzendem Fünf-Mark-Stück. Das war bei der Eröffnung der Haupttribüne des Fußballstadions am Bieberer Berg im Sommer '60. Es wurde auch nicht beim Abriß in 2011 wiedergefunden.

Saldiert mit gefundenem Geld ergibt sich ein fetter fünfstelliger Überschuß. Wäre mit keiner App passiert.

Paßt zum Thema - gelle ?!?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Habt ihr zur Netbank Preiserhöhung eine Ankündigung bekommen? Hier kam nämlich nix... :gruebel:
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fonprofi hat geschrieben:Habt ihr zur Netbank Preiserhöhung eine Ankündigung bekommen? Hier kam nämlich nix... :gruebel:
Ja - kam letzten Montag
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ralf hat geschrieben:Das Geschäftskonto Premium kostet 6 Euro inkl. aller Buchungsposten.
Meine Fresse....tatsächlich 6 € inkl. allem? Wozu zahle ich bei der SPK knapp 100 € jeden Monat :gruebel:

Ich war dort und habe gefragt, ob man da nicht was machen könne, weil ich die seit Jahren nur den Automaten kenne und keinen persönlichen Service nutze (außer eben bei dieser Anfrage). Naja ne Flasche 2,99 € Sekt habe ich als 25 jähriger Bestandskunde erhalten. juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Kann denn das Geschäftskonto Premium auch Firmenlastschriften?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fonprofi hat geschrieben:Kann denn das Geschäftskonto Premium auch Firmenlastschriften?
Nein: https://www.netbank.de/geschaeftskunden ... u-erteilen
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ich nutze das Netbank Konto als reines Zahlungseingangskonto. Zahlungsausgänge / Lastschriften / Lastschrifteinzugsermächtigungen / Daueraufträge etc.. wickle ich über meine "Hausbank" ab.


So könnte ich falls die Netbank mal stark an der Gebührenschraube dreht relativ einfach woanders ein Konto suchen.

Auch die Buchhaltung findet das so sehr übersichtlich :-)
Lou mi sa.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Das ist ein "Geschäftskonto" ohne Geschäftskonto-Funktionen. Daher nehmen die auch nur Freiberufler und Einzelfirmen.

Der Roemer
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Auf der Anmeldeseite
Wichtiger Hinweis
Aufgrund eines erhöhten Aufkommens in unserem Service-Center, rechnen Sie bitte derzeit mit einer mehrtägigen Bearbeitungszeit von schriftlichen Anfragen. Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten.
Anfragen bezüglich der Einführung von Kontoführungsgebühren [...] schicken Sie bitte an: feedback@netbank.de
Was ist denn da los? :roll:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Roemer hat geschrieben:Das ist ein "Geschäftskonto" ohne Geschäftskonto-Funktionen. Daher nehmen die auch nur Freiberufler und Einzelfirmen.

Der Roemer
Nennt sich aber Premium?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fonprofi hat geschrieben: Nennt sich aber Premium?
PREMIUM ist immer gut. Seit vierzig Jahren schon im Ranking der meist-verwandten Werbebegriff ganz vorne mit dabei. Und alle Untersuchungen, die ich kenne, zeigen: Es arbeitet !!

Unangefochtener Top-Favorit ist übrigens "NEU".
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fonprofi hat geschrieben:Nennt sich aber Premium?
Das ist lediglich eine Abgrenzung zu Basic. Bei Premium sind alle Buchungen enthalten, während es bei Basic nur 15 sind und jede weitere 10 Cent kostet. Weitere Unterschiede gibt es m.E. nicht. Bis zu 75 Buchungen monatlich rechnet sich Premium nicht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information