Lastschrift WooCommerce

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Hom9

Lastschrift WooCommerce

Hallo,

ich werde Woocommerce nutzen und ich würde gerne Wissen wie es abläuft, wenn ich dem Kunden als Zahlungsmöglichkeit Lastschrift anbiete.
Wie genau läuft das dann ab?
Ich nehme mal an, dass läuft nicht automatisch. Gibt es allerdings ne Möglichkeit dazu?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Lastschrift WooCommerce

Kenne Woocommerce nicht.

Ablauf wird vermutlich sein, dass du dir eine XML Datei exportieren kannst, du du dann bei der Bankreichen kannst.

Also 100% automatisiert wird es sicherlich nicht klappen, allein schon wegen der Tan.
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: Lastschrift WooCommerce

Hallo,

es gibt Anbieter die dir das Ermöglichen.

Wir nutzen aktuell Paymill für Lastschriftzahlungen, Novalnet kann Lastschriften auch anbieten.

Sogar wiederkehrend.

Grüße
Hom9

Re: Lastschrift WooCommerce

Ok. Ist es auch möglich, dass dann das Plugin die Bestellung den Bestellstatus automatisch auf Fertiggestellt ändert, falls die Lastschrift erfolgreich war?
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Lastschrift WooCommerce

Das wird nicht funktionieren. Ob die Lastschrift wirklich eingelöst wurde siehst Deine Bank nach 2-4 Bankarbeitstagen (falsche Kontonummer, die rechnerisch korrekt ist / nicht genug Geld etc.). Danach hast Du noch mal die Wiederspruchsfrist..

LG
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: Lastschrift WooCommerce

Das Plugin für Woocommerce passt den Bestellstatus aber an, insofern die Lastschrift ausgeführt werden konnte.

Rücklastschriften die erfolgen kann das System natürlich nicht verarbeiten.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information