Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
kassjopeja

Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Auf der österreichischen Paypal-Seite

https://www.paypal.com/at/cgi-bin/websc ... ew-outside

wird angegeben, dass Kunden kein Paypal-Konto für eine Zahlung benötigt. Wie genau funktioniert das?


3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Sowas gibt's bei paypal.co.uk schon lange.
Shopser

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Hallo leicos,

also kann ich von einem deutschen Bankkonto auf einen englischen PayPal-Account überweisen?

Wenn ja, hast du da nen Link zu, wie das geht bzw. wohin man da überweisen muß?

Ein Bekannter hat heute im eBay was ersteigert und muß nach Großbrittanien per PayPal Geld senden.
Der Bekannte hat kein PayPal-Konto und möchte eigentlich auch keins anlegen, da wäre diese Möglichkeit
natürlich prima.

Danke Stephan
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

etwas deutlicher:
https://www.paypal.com/at/cgi-bin/websc ... ng-outside

so ganz genau beschrieben ist es aber auch da nicht...

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

ein wenig offtopic:

wo liegt der vorteil, von einem bankkonto (kunde) auf ein paypal-konto zu überweisen? wenn der kunde nicht angemeldet ist, kann er auch keine schutzmechanismen in anspruch nehmen und steht genau so da, wie mit einer überweisung auf ein normales konto.

Ich würde einfach nach den kontodaten fragen und dahin überweisen, wenn ich denn sicher bin, dass das kein schmu ist...
BKESF
Beiträge: 566
Registriert: 18. Nov 2008 07:16
Land: Deutschland

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Zahlen per PayPal ohne dort ein Konto einzurichten geht doch eh nur per Kreditkarte, oder?
kassjopeja

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Das hör sich ja interessant an. Das bedeutet also, dass man mit dieser Lösung Kreditkartenzahlung anbieten könnte, ohne einen Akzeptanzvertrag unterzeichnen und monatliche Fixgebühren zahlen zu müssen?
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kunde braucht für Paypal-Zahlung kein Paypal-Konto?

Ich hatte vor ca einem halben Jahr mal mit Paypal telefoniert und da wurde mir gesagt, dass das mit Kreditkarte in Deutschland noch nicht funktioniert.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information