Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Gibt es eine Kreditkarte für die man keine Gebühren beim Abheben von Bargeld am Automaten entrichten muss? Ich habe einen gebührenfreie Mastercard Gold, aber da hat man am Automaten immer die Fremdgebühren der jeweiligen Bank und ich meine schon einmal gehört zu haben, dass es Kreditkartenanbieter gibt, die diese Gebühren übernehmen. Oder irre ich da?

Seltsamerweise kostet das Abheben von Bargeld im Ausland mit der MC Gold nämlich keinerlei Gebühren.


3 Monate gratis Händlerbund
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Moin butzlbaer

Ich glaube wenn du mit deiner Mastercard bei der Volksbank abhebst Kostes es keine Gebühren.

Ich habe eine Kreditkarte bei der es bei jeder Bank möglich ist.
Diese ist aber Kostenpflichtig und bräucht größere Umsätze

MFG
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Gebuhrenfrei.com nimmt keine Gebühren. Dafür aber Zinsen.
Sollte man mal durchrechnen.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

al-k-seltzer hat geschrieben:Gebuhrenfrei.com nimmt keine Gebühren. Dafür aber Zinsen.
Sollte man mal durchrechnen.
Sie selbst nehmen keine Gebühren. Aber an jedem Geldautomaten in Deutschland werden Gebühren der ausgebenden Bnak berechnet. Ich habe heute extra nochmal telefonisch nachgefragt, weil ich abheben wollte und die Sparkasse in dem Fall 3,99 € haben möchte.

Argumentation von Gebührenfrei, ja, wir berechnenen nichts, aber die auszahlende Bank kann etwas berechnen. Damit ist es m.E. nicht komplett kostenfrei, aber darüber braucht man sich mit denen ja nicht steiten. Ist halt so und ich suche eine Alternative.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Bei meiner örtlichen Commerzbank werden auch keine Gebühren erhoben (am Automaten).
Benutzeravatar
ksmo
Beiträge: 76
Registriert: 2. Jan 2015 09:00

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

https://www.dkb.de/

Kostenlos Geld abheben, Weltweit...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

butzlbaer hat geschrieben:Gibt es eine Kreditkarte für die man keine Gebühren beim Abheben von Bargeld am Automaten entrichten muss?
VISA-Karte der ING-DiBa in Verbindung mit dem kostenlosen Girokonto.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

ksmo hat geschrieben:https://www.dkb.de/

Kostenlos Geld abheben, Weltweit...
Das schreiben die von der Gebührenfreien Mastercard Gold auch, entspricht aber nicht den Tatsachen. Hast Du das bei DKB schon einmal getestet?
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Ralf hat geschrieben:
butzlbaer hat geschrieben:Gibt es eine Kreditkarte für die man keine Gebühren beim Abheben von Bargeld am Automaten entrichten muss?
VISA-Karte der ING-DiBa in Verbindung mit dem kostenlosen Girokonto.
Gleiche Frage: schon ausprobiert, ob auch keine Fremdbankgebühren anfallen? Brauche ja nichts Neues machen, wenn das System identisch zur MC Gold ist.
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Bin da schon seit über 10 Jahren und selbst in den lethten Winkeln der Erde wie Z.B. auf Cuba berechnet die DKB keine Gebühren.
Spreche nur selten Empfehlungen an Freunde aus, aber DKB ist eine der wenigen Ausnahmen :daumenhoch:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

butzlbaer hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
butzlbaer hat geschrieben:Gibt es eine Kreditkarte für die man keine Gebühren beim Abheben von Bargeld am Automaten entrichten muss?
VISA-Karte der ING-DiBa in Verbindung mit dem kostenlosen Girokonto.
Gleiche Frage: schon ausprobiert, ob auch keine Fremdbankgebühren anfallen? Brauche ja nichts Neues machen, wenn das System identisch zur MC Gold ist.
Es fallen keine Fremdbankgebühren an. Es gab mal eine Beschränkung auf 12 kostenlose Abhebungen innerhalb D, aber die finde ich in den aktuellen Bedingungen nicht mehr. Für Abhebungen nicht in Euro werden 1,75% berechnet. Es gibt einen Passus, dass ggf. außerhalb des Euro Gebühren des Automatenbetreibers weiterberechnet werden. Ist mir aber noch nie passiert.

Ich habe die Karte jetzt schon über 20 Jahre und kann auch gern eine Empfehlung vergeben ;)

Bei Nicht-Euro-Abhebungen nutze ich inzwischen jedoch die Gebuhrenfrei.com Karte und gleiche das Konto umgehend aus, so dass die anfallenden Zinsen deutlich geringer sind als z.B. die 1,75%.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
hgf
Beiträge: 154
Registriert: 25. Feb 2012 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Am Ammersee

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Ich kann die Empfehlungen für DKB (hat meine Frau seit Jahren) und ING-DiBa (habe ich seit Jahren) bestätigen.

HGF
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

butzlbaer hat geschrieben:
ksmo hat geschrieben:https://www.dkb.de/

Kostenlos Geld abheben, Weltweit...
Das schreiben die von der Gebührenfreien Mastercard Gold auch, entspricht aber nicht den Tatsachen. Hast Du das bei DKB schon einmal getestet?
Und was entspricht nicht den Tatsachen?

Meine Empfehlung:
DKB
Gebuhrenfrei Mastercard
Santander 1plus Visa Card
Barclaycard New Visa
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

dp_ hat geschrieben: Und was entspricht nicht den Tatsachen?
Hatte ich oben schon geschrieben. Wenn man mit der Gebührenfreien Mastercard Gold z.B. bei der Sparkasse Geld abhebt, kostet es Gebühren seitens der Sparkasse, sog. Fremdbankgebühren.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

butzlbaer hat geschrieben:
dp_ hat geschrieben: Und was entspricht nicht den Tatsachen?
Hatte ich oben schon geschrieben. Wenn man mit der Gebührenfreien Mastercard Gold z.B. bei der Sparkasse Geld abhebt, kostet es Gebühren seitens der Sparkasse, sog. Fremdbankgebühren.
Ja, Mastercard erlaubt das leider. Manche Sparkassen nehmen Fremdbankgebühren. VISA verbietet dies.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

dp_ hat geschrieben: VISA verbietet dies.
Ach, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

butzlbaer hat geschrieben:
dp_ hat geschrieben: VISA verbietet dies.
Ach, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
aber nicht im Nicht-Euro Ausland?
Wenn ich mit der Diba Visa in Prag an den Geldautomaten gehe, wird eine Fremdgebühr angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information