Kreditkarte für GmbH

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
dfritz
Beiträge: 7
Registriert: 19. Feb 2013 14:25
Land: Deutschland
Firmenname: TravelFon GmbH
Kontaktdaten:

Kreditkarte für GmbH

Hallo,

ich beschäftige mich nun das erste Mal mit Kreditkarten für eine GmbH. Ich möchte gerne eine Kreditkarte, die keine Fremdwährungsgebühren mit sich bringt. Das scheint es im "Business" Bereich nichts zu geben.

Wie macht Ihr das ? Nutzt Ihr private Karten und zahlt die Abrechnung vom GmbH-Geschäftskonto ?

Daniel


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Kreditkarte für GmbH

Fremdwährungsgebühren hast du immer, wenn sie nicht offen ausgewiesen werden, dann über einen miserablen Wechselkurs.

Ich habe über meine Geschäftsbank (HypoVereinsbank) eine Geschäftskreditkarte für meine GmbH. Der Abstand zum offiziellen Wechselkurs ist 1% zusätzlich kommen dann noch 1% Gebühren drauf.

Verglichen mit "kostenlosen" Kreditkarten ist das günstig, dort ist der Abstand zum offiziellen Wechselkurs meist 5%.

Ein größeres Problem könnte aber die Gewährung der Geschäftskreditkarte werden, da sie in den Dispo mit eingerechnet wird. Hast du einen Verfügungsrahmen von 10.000 auf der Kreditkarte, verringert sich der Dispo oder die geduldete Überziehung entsprechend. Wenn die Bank der GmbH keinen Dispo gewährt, kann es sein, dass sie auch keine CC heraus rückt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste