komische Paypal eMail erhalten

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

komische Paypal eMail erhalten

habe nun schon zum 2. mal eine email von paypal zu einer zahlung erhalten mit dem folgenden inhalt:
Guten Tag, modeS Group Limited!

Sie haben kürzlich eine PayPal-Zahlung erhalten, die Sie noch nicht akzeptiert haben.

Sie haben am 30. Okt 2008 von xxxx@AOL.com eine Zahlung in Höhe von 29,80 EUR erhalten. Wenn Sie die Zahlung nicht bis zum 29. Nov 2008 akzeptieren, wird sie storniert und auf das Konto von xxxx@AOL.com zurückgebucht.

Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, um die Transaktionsdetails anzuzeigen.

Sie müssen diese Zahlung aus folgenden Gründen manuell akzeptieren:

Sie gehören zu den PayPal-Kunden mit hohem Umsatz. PayPal-Nutzer mit einem höheren monatlichen Zahlungseingang als $10.000,00 USD werden von uns gebeten, das Formular für zusätzliche Händlerinformationen auszufüllen.

Klicken Sie dazu auf den nachstehenden Link:
https://www.paypal.com/at/MERCHANT


Ihre Angaben helfen uns dabei, die Integrität unseres Netzwerks zu wahren. An Ihr PayPal-Konto gesendete Zahlungen werden als "Offen" gekennzeichnet, bis Sie dieses Formular ausfüllen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Zahlung haben, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf die Unterregisterkarte "Kontoauszug". Klicken Sie für die betreffende Zahlung auf "Details", um weitere Informationen zu erhalten oder um die Zahlung zu akzeptieren bzw. abzulehnen.


Ihr PayPal-Team
Ich habe das gecheckt und sehe nur mein profil, wo alles ausgefuellt ist. in der kontouebersicht steht auch nirgends, dass ich was machen muss.

was genau will paypal von mir??? :gruebel: ich habe uebrigens noch nie 10.000USD in einem monat erhalten.


mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
3 Monate gratis Händlerbund
RennMaxe
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

Bei uns kommen diese mails auch. Betrifft anscheindend aber immer Kunden, deren PayPal Konto nicht gedeckt ist. Wir haben diesbezüglich beim PayPal Kundenservice eine Anfrage laufen. Bisher jedoch noch keine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

komisch. der inhalt der email sagt ja was ganz anderes aus.
die 2 emails waren fuer den gleichen kunden.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: komische Paypal eMail erhalten

Ist den die Email auch von Paypal?

Stichwort: Phishing
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: komische Paypal eMail erhalten

Ja, die Mails sind wirklich von Paypal, hatten wir auch (ist auch hier im Forum schon mehrfach zu lesen).

Wenn man an den Paypal-Service schreibt, wird es allerdings noch abenteuerlicher:

Man bekommt dann eine Entschuldigung für den falschen Text, und dass mit Hochdruck an der Text-Änderung gearbeitet wird (trotzdem seit Wochen keine Änderung ... typisch paypal). Ein Ausfüllen irgendendwelcher Forumlare ist NICHT nötig, ebensowenig das akzeptieren der Zahlung (geht ja ohnehin nicht da dort kein Button).

Und das was noch kommt, ist noch abenteuerlicher:

Man bekommt dann von Paypalsupport innerhalb von 5 Tagen in einer manuellen Extrabuchung (die keinerlei Verknüpfung zur urspr. Buchung aufweist ... diese Buchung nennt sich im PP-Konto lediglich "Saldoausgleich") einen Betrag in selber Höhe auf das Paypalkonto gebucht (sogar ohne PP-Gebühren) damit man (Zitat) "auf diesem Wege die Ware versenden kann", wobei die eigentliche Transaktion weiterhin offen und unbezahlt bleibt.
Wir haben vor ein paar Tagen in unserem Fall mal den Kunden angeschrieben, um zu sehen was der zu der Sache sagt. Er hat sich nie gemeldet, was doch komisch ist für den Fall dass er wirklich bezahlt hätte, denn welcher Kunde reklamiert 2 Wochen nach der Zahlung nicht die fehlende Ware?

Von daher werden wir die Ware mal bis auf weiteres nicht versenden, denn ob diese manuelle Extrabuchung wirklich auf dem PP-Konto erhalten bleibt, steht ja in den Sternen.
Zuletzt geändert von house am 3. Nov 2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
RennMaxe
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

- gelöscht da überflüssig -
warakhon
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2008 13:52
Land: Deutschland
Firmenname: Printpeople GmbH

Re: komische Paypal eMail erhalten

hi,

wir haben auch so eine mail erhalten. da der absender eindeutig ebay.com ist, haben wir ebay angeschrieben. die haben dann allerdings in einer netten rückantwort auf die zuständigkeit von paypal verwiesen. spannend wird es allemal, weil die schon eine ganze weile für die überprüfung brauchen.

wir sind echt gespannt. saufen saufen

gruss warakhon
brunokoch

Re: komische Paypal eMail erhalten

Bekomme ich auch seit ein paar Tagen. Ich soll die "offenen" Zahlungen manuell akzeptieren, aber es ist gar kein Button dafür da. Im Ebay-Powerseller-Forum gibt´s schon die ersten Verkäufer die von Käufern angemahnt wurden, weil bei denen das Geld schon belastet wurde, der Status beim Verkäufer jedoch noch weiterhin auf "offen" steht, und sie deswegen die Ware nicht versendet haben. Das kann noch richtig Streß geben.
Scheint ein Paypal-Bug zu sein. Hoffentlich ist der bald weg.
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

kann auch zustimmen. auch so eine mail erhalten in höhe von 139,90 Euro zahlung, wobei alles bißle eigenartig.

1) kam mail von paypal das zahlung ich erhalten habe, aber warten soll bis es gebucht ist.
2) 3 tage später kommt mail von paypal das zahlung eingegangen wäre.
3) schaue rein trotz zahlungsbestätigung von paypal, steht in paypal nicht gebucht.
4) mail an paypal.
5) kam dieser blöder mail mit daten prüfen und manuell akzeptieren.
6) ich hab keine ahnung was nun ist.
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

hmm.. ob paypal das mit absicht macht um geld laenger zu horten???
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
AS-N
Beiträge: 340
Registriert: 20. Mär 2008 14:27
Land: Deutschland

Re: komische Paypal eMail erhalten

MMH, PayPal ist doch eine Bank, vielleicht geht's denen dreckig? > Bankenkrise :konfuzius:
--
Ciao
AS-N
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

nun haben die es korrigiert.
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: komische Paypal eMail erhalten

habe gestern eine email an paypal geschrieben und ueber nacht wurde nun die zahlung endlich freigegeben.
eine antwort von paypal bekam ich aber nicht.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: komische Paypal eMail erhalten

Der Spuk dürfte nun vorbei sein:
Wir hatten kürzlich ein Systemproblem, bei dem es zu Verzögerungen der Zubuchungen von Zahlungen auf Ihr PayPal-Konto gekommen ist. Dieses Problem ist nun behoben. Alle verzögerten Transaktionen sollten innerhalb der nächsten 3-4 Arbeitstage auf Ihrem PayPal-Konto gebucht sein.
Um Ihnen den Betrag/die Beträge dieser Transaktion(-en) zeitnah zur Verfügung zu stellen, hatten wir vorläufige Gutschriften über die Höhe der verzögerten Beträge auf Ihrem PayPal-Konto gebucht. Wenn Sie die verzögerten Beträge erhalten, werden wir die vorläufige(-n) Gutschrift(-en) rückgängig machen.
Wir werden die vorläufigen Gutschriften nicht zurückbuchen, bevor die verzögerten Beträge auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen sind. Sie können den Status dieser Transaktionen unter „Letzte Aktivitäten“ oder dem „Kontoauszug“ in Ihrem PayPal-Konto einsehen.
Im Gegensatz zu den vorläufigen Gutschriften fallen für die verzögerten Transaktionen die PayPal-Standardgebühren an. Daher kann es zu leichten Unterschieden zwischen dem Betrag der vorläufigen Gutschrift und dem Betrag der verzögerten Transaktion kommen.
Wir möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.
Man wundert sich jedoch schon, was sich heute alles "BANK" nennen darf.
Bislang ist mir - abgesehen von Paypal - keine Bank bekannt, die wochenlang im großen Stil Kundengelder irgendwo intern "nicht finden" kann.
salienttrade

Re: komische Paypal eMail erhalten

Wir hatten diese unsinnigen eMails auch und bei den betroffenen Transaktionen
teilweise leider auch das Problem, dass Kunden an PayPal überwiesen haben und
das Geld nicht bei uns gut geschrieben wurde.

Ein Kunde hatte schon vor Wochen einen Rechtsanwalt beauftragt, der dort Druck
gemacht hat und unter Fristsetzung die Gutschrift auf unser PP-Konto gefordert
hat. Keine Reaktion von PayPal!

Zwischenzeitlich hat der Anwalt Strafanzeige wegen Unterschlagung gegen PayPal
gestellt, aber auch das interessiert dort niemanden. Wir hatten PP per Fax die
Tage auch noch mal bzgl. der erfolgten Anzeige in Kenntnis gesetzt und von unserer
Seite ebenfalls rechtliche Schritte angekündigt. Na und ... das interessiert doch
bei PayPal niemanden ... :-(

Also welche seriöse "Bank" reagiert denn nixht auf eine Strafanzeige wegen Unterschlagung?
Das ist doch das schlimmste, was denen passieren kann!

Ich wage mal zu bezweifeln, dass bei denen noch alles in der Spur läuft ...
Benutzeravatar
Indi
Beiträge: 3287
Registriert: 23. Apr 2008 08:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: komische Paypal eMail erhalten

wo steht denn das die eine "Bank" sind?

Sie könnten seit letztem Jahr eine Banklizenz haben, wollen aber nicht (da würde man ja ganz anders kontrolliert...)

Also wenn es so geht, warum sollte man sich dann kontrollieren lassen?

Mama Ebäh wirds schon bei den Sellern und Endkunden durchdrücken.........
Du willst alle Forenfunktionen und Bereiche voll nutzen?
Informationen und Upgrademöglichkeit hier: > PLUS-Mitgliedschaft <
_________________
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information