Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Servus Gemeinde,

ich habe eine komische Abbuchung vom Geschäftskonto von Google, glatt 10 EUR mit dem Betreff
APPS COMMERCE.liga-kranken.com.DE10

Ich nutze zwar Adwords, kann aber mit dem obigen nichts anfangen.

Wenn man an support-de@google . com schreibt, bekommt man eine automatische Antwort, dass die Mail nicht gelesen und bearbeitet wird. Haha.

Kennt das jemand mit dem Betreff, und wie komme ich an Google ran außer über Foren?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Klingt nicht nach Adwords. Vielleicht ne Zahlung aus dem Google App Store?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Hatte ich auch zuerst gedacht, aber dort ist mein Geschäftskonto nicht hinterlegt, und auch eine APP die zum Betreff passen würde habe ich nicht gefunden,

Von der Bank zurückholen lassen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Hatte ich auch zuerst gedacht, aber dort ist mein Geschäftskonto nicht hinterlegt, und auch eine APP die zum Betreff passen würde habe ich nicht gefunden,
Du meinst von DIR nicht hinterlegt... Vielleicht hat das jemand anderes für dich erledigt.
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Wenn du statt .com ein .de dran machst: LIGA Krankenversicherungkatholischer Priester applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Ja, irgendwie steckt da gerade der Wurm drin.

Lustigerweise habe ich auch noch eine Zahlung bekommen, die ich nicht zuordnen kann.

Muss morgen eh mal zur Bank. Diese Krankenversicherung habe ich auch gefunden. Es wird ja in Sachen Krankenversicherung eh gespamt was die Leitungen hergeben, aber das ging wohl tatsächlich über Google.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Mit dem Suchbegriff "Google Ireland Limited Gordon HouseBarrow Street" findet man doch etwas Infos und sogar ein Kontaktformular.

Bevor ich das durch die Bank mache, versuche ich den Weg. Ich befürchte dass mir sonst Google das Adwords Konto (über das die Einzugsermächtigung an Google ging) erstmal dichtmacht. Bin da so ein paranoider, geschädigter Amazon-Marketplace-Teilnehmer :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

koshop hat geschrieben:
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber dort ist mein Geschäftskonto nicht hinterlegt, und auch eine APP die zum Betreff passen würde habe ich nicht gefunden,
Du meinst von DIR nicht hinterlegt... Vielleicht hat das jemand anderes für dich erledigt.
Ich hatte jetzt mehrmals Kontakt mit Google, es ist wohl tatsächlich wie von Dir vermutet.

Offenbar geht´s halt doch recht einfach, wobei ich den Sinn und Zweck wegen 10 EUR nicht nachvollziehen kann.

Interessanterweise habe ich sogar eine Adresse der Person bekommen, auf die diese Versicherung (das war´s tatsächlich) laufen sollte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Ich kapiere den Sinn und Zweck nicht.

Diese Ligakranken.de ist scheinbar eine alte katholische Krankenversicherung, gehört aber einer Werbeagentur, der auch sonst offenbar alles gehört.

Warum sollte mich jemand mit meinen Daten dort anmelden, sollte die Krankenkasse echt sein?

Warum sollte jemand versuchen eine Katholische Krankenkasse für Priester für regelmäßige Abbuchungen in Firmen zu etablieren? Oder ist das etwa schon die Masche?
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Was hat das alles denn jetzt mit Google zu tun? Die LIGA Krankenversicherung ist Kunde bei Google und hat deine Bankverbindung angegeben oder was?

Erstatte Anzeige und kommuniziere mit Google, die Erstatten bestimmt, alternativ halt zurückbuchen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

So sieht es aus. Die Bankverbindung wurde vollständig mit meinen Daten angegeben, also kein Vertipper, sondern gezielt.

Laut Google kann Google erst einschreiten, wenn eine Rückbuchung erfolgt ist, was erledigt ist.

Wenn Geld von meinem Konto ohne mein Zutun abgeht, will ich schon verstehen, wie... warum...
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Komische Abbuchung von Google. wie kontaktieren?

Moin,
als mir ist genau das nun auch passiert. Mehrere glatte Beträge von 10 und 4 euro. Genau das gleiche Schema im Verwendungszweck wie im Eingangspost, nur mit anderer Domain, und alle Domains ist total komisch (connorhs.­com, johbox.­com, lgnclt1.­com).

Eine Support-Anfrage an google (natürlich nutzt mal nicht die support-de@google.com, sondern ein entsprechendes Abuse-Formular, https://support.google.com/googleplay/a ... 1610?hl=de ) führte zu nichts. Nachdem ich diesen Post hier gefunden habe, hab ich erstmal gnadenlos alles zurück gebucht.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information