Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Wir haben bei ebay was versteigert, der Höchstbietende kommt aus Kasachstan (ist ein ehem. Teil von Russland).

Kasachstan ist ja nicht gerade als Hort der Seriosität bekannt.

- Ebayadresse und Paypaladresse stimmen überein
- Der Absender dieser Zahlung ist bei Paypal "Nicht-US - verifiziert"
- Das verkaufte Produkt ist kein klassisches Betrugsprodukt (IPod & Co.) sondern ein Autoteppich für ein älteres deutsches Oberklassefahrzeug
- Die Auktion lief zu einem ungewöhnlich hohen Preis aus. Üblicherweise bekommt man für so ein Teil etwa 50-70 Euro. Der Bieter hat 116 Euro + 30 Euro Versand auf den Tisch gelegt.
- Bewertungsprofil des "Käufers"

Dass der Käufer bei Paypal sowieso alle Rechte hat, ist mir schon klar, von daher dürfte man ja nichtmal innerhalb Deutschlands etwas versenden.
Aber ich möchte zumindestens weitgehend ausschließen dass wir hier auf eine klassische Betrugsmasche reinfallen (Ebay-Account-Hijackung etc.)

Was sagen die Sicherheitsexperten?


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Bei den vorliegenden Informationen hätte ich keine Bedenken.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
BKESF
Beiträge: 566
Registriert: 18. Nov 2008 07:16
Land: Deutschland

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

house hat geschrieben:Kasachstan ist ja nicht gerade als Hort der Seriosität bekannt.
Zuviel Borat gesehen? :wink:
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

BKESF hat geschrieben:
house hat geschrieben:Kasachstan ist ja nicht gerade als Hort der Seriosität bekannt.
Zuviel Borat gesehen? :wink:
Naja ... wer wird nicht stutzig, wenn jemand aus dem russischen Umfeld zu einem relativ ungewöhnlich hohen Preis bestellt und mit Paypal bezahlt.

Kasachstan hat - bei Ebay Themen - vielleicht keinen so schlechten Ruf wie Nigeria, aber viel besser ist er auch nicht.
Benutzeravatar
kayatec
Beiträge: 352
Registriert: 13. Aug 2008 02:27
Land: Deutschland

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

house hat geschrieben: Kasachstan ist ja nicht gerade als Hort der Seriosität bekannt.
Hmmmm ? Du meinst das Land, dessen Bänker die weltweite Finanzkrise ausgelöst haben ....? Hmmmm...
house hat geschrieben:
- Das verkaufte Produkt ist kein klassisches Betrugsprodukt (IPod & Co.) sondern ein Autoteppich für ein älteres deutsches Oberklassefahrzeug
- Die Auktion lief zu einem ungewöhnlich hohen Preis aus. Üblicherweise bekommt man für so ein Teil etwa 50-70 Euro. Der Bieter hat 116 Euro + 30 Euro Versand auf den Tisch gelegt.
gerade ältere Fahrzeuge dieser Art sind dort wegen ihrer Robust u. Zuverlässigkeit beliebt. Wie in den meisten Schwellen bzw. Entwicklungsländern, wo man sich bez. Modell-Image oder Abgasnormen kümmert.
Ansonsten tippe ich eher auf einen seriösen Käufer - belehre mich bitte eines besseren, falls es Betrug war. Good Luck
Sponsort das Forum !
----------------------------------------------------------

Audio im 21. Jahrhundert
An und Verkauf von Highend Lautsprechern und Verstärkern
companero

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Autoteppich für ein älteres deutsches Oberklassefahrzeug
:gruebel: Ist das ein Perser?

Sehe auch keine Bedenken, der Käufer shoppt sich durch die Welt und hat ja auch schon in DE eingekauft.

Die Auktion lief zu einem ungewöhnlich hohen Preis aus
Schau dir mal die anderen Bewertungen an :wink:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Würd ich auch so sehen. Gerade in anderen Ländern werden teilweise ganz "andere" Preise erzielt...
Wenn er erst 2 Bewertungen hat, dann wäre ich vielleicht skeptisch.. aber so?
Ich verschicke zur Zeit extrem viel an "Namen" (Vorkasse), da den ich immer - da will mich einer auf den Arm nehmen... so kann man nicht heissen...
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Jo, so machen wir's ... das Risiko scheint wirklich nicht viel höher als bei jeder anderen PP-Transaktion.
Vistakiller

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Also der kauft tatsächlich rund um den Globus ein - ohne Probleme.
house
Beiträge: 437
Registriert: 10. Okt 2007 16:09

Re: Käufer aus Kasachstan, Zahlung mit Paypal ... Hmmm?

Ich hab' heute früh, parallel zum Foreneintrag hier, ein paar Verkäufer aus seinem Profil angeschrieben. Alle die geantwortet haben, waren sehr angetan und haben von problemlosen Transaktionen berichtet.

Muß wohl ein russischer Ölmillionär sein, denn der gibt im Monat - allein über Ebay - mehr für Markenbekleidung aus, wie meine ganze Familie für Nahrungsmittel.

Kein normaler Mensch hätte z.B. für den gekauften Fahrzeugteppich so viel bezahlt:
UPE war 45 Euro ... inkl. Versand zahlt er nun 140 Euro ... aber das gute Stück gibt es halt mittlerweile für nicht mehr im Handel und schaut nunmal deutlich besser aus als das übliche Ebay-Billigzeugs.

Danke für eure Prognosen.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information