Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Sie haben eine Zahlung von Paule Knallkopp erhalten. Dieses Geld wird vorübergehend einbehalten, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Sofern der Käufer kein Problem meldet, wird die Zahlung am Morgen des 10. Jul 2017 freigegeben.
Was macht ihr bei solchen Kunden, es werden immer mehr?

Ich bin drauf und dran den Betrag zu erstatten und zu schreiben, dass die Typen eine andere Zahlart (Sofortüberweisung, Giropay, Vorkasse) nehmen sollten, da ich ansonsten nicht liefere.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Nur nochmal zum Verständnis, wer ist bei dieser Transaktion der Risikofaktor - du oder der Käufer.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Um was geht es überhaupt?
PayPal?
Wenn es sich häuft, hast Du irgendwann keine Auszahlung bekommen?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

koshop hat geschrieben:Nur nochmal zum Verständnis, wer ist bei dieser Transaktion der Risikofaktor - du oder der Käufer.
Gute Frage, der Text liest sich so, als wenn der Verkäufer als Risiko eingestuft würde...

Sehr merkwürdig...

Ich würde in einem solchen Fall vor Versand abwarten, bis die Transaktion von Paypal bestätigt wurde und dann versenden. Wie soll man einem Käufer verständlich erklären, dass man eine bereits getätigte Paypal-Zahlung zurückschickt und eine andere Zahlart wünscht? Ich würde das als Käufer in jedem Fall nicht mitmachen und der Verkäufer wird dann ganz sicher nicht als seriös und vertrauenswürdig eingestuft...
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Es ist Paypal und der Kunde wird von Paypal als Risiko eingestuft.

Da endet wahrscheinlich jede zweite Bestellung als Konflikt.
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Seltsam ... das haben wir auch gerade. Mit einem Kunden, der schon öfters problemlos bestellt und per PP bezahlt hat.
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Kommt schon vor. Ich liefere erst, wenn das Geld da ist. Isso.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Das Geld ist ja da. Aber auch wieder nicht.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Ich glaube was ilt meint ist wenn der Betrag nicht mehr als offen gekennzeichnet ist.

Wir machen das übrigens auch so, dass wir warten bis der Zahlungseingang zu 100% vollständig ist. Zur Sicherheit werden diese Kunde noch einmal angeschrieben das PayPal das Geld einbehalten hat.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Boo hat geschrieben:Das Geld ist ja da. Aber auch wieder nicht.
Das Geld ist da, wenn ich darüber verfügen kann und nicht früher. Da bin ich ganz altmodisch ;-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Geld wird einbehalten, da die Transaktion riskant

Es ist Paypal und der Kunde wird von Paypal als Risiko eingestuft.
Also ein bischen merkwürdig ist das schon.
Ich kenn nur: Der Betrag wird vorübergehend einbehalten, bitte warten Sie mit dem versenden. Und dann teilt mir Paypal nach 4-5 Tagen mit, daß ich die Ware jetzt versenden kann.

Das hier ist aber was ganz anderes. Die behalten das Geld ein weil sie davon ausgehen dass du die Ware nicht versendest und erst wenn der Käufer keine Beanstandung meldet wird die Ware freigegeben.

D.h. hier wird nicht der Kunde als Risiko eingestuft sondern du.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information